Hallo habe wegen eines unfallschadens einen leihwagen von der werkstadt bekommen nun bin ich mit dem wagen auf der autobahn unterwegs und ich bekomme einen steinschlag auf der windschutzscheibe dardurch entsteht ein riss
ich habe eine eigen beteiliegung im mietvertrag von 1000€ nun meine frage :kann ich über meine privathaftpvlichtversicherung den schaden (eigenbeteidiegung) abrechnen
Hallo steini46,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
Bei einem Steinschlag handelt es sich um ein „unabwendbares Ereignis“ und muss vom Mieter des Leihfahrzeuges in Höhe des Selbstbehaltes übernommen werden.
Die Privathaftpflichtversicherung deckt Schäden an fremder Sache. Eventuelle Mietwagen ausgeschlossen.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Versicherung, die Ihnen weitere Auskünfte erteilen wird.
Sollten Sie zukünftig nochmals einen Mietwagen benötigen, schauen Sie doch mal auf unsere Internetseite www.autoeurope.de.
Wir bieten die meisten Fahrzeuge mit RÜCKERSTATTUNG der Selbstbeteiligung und teilweise auch OHNE Selbstbeteiligung. Die Selbstbeteiligungen bei Glasschäden liegen bei uns meist nicht höher als €250,-bis €650,-.
Ich hoffe, meine Antwort entspricht Ihren Vorstellungen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe
Hallo,
tut mit leid, dazu kann ich leider nichts sagen.
Viel Erfolg bei der Klärung des Falls in Deinem Sinn!
Grüße
hallo war gestern beim Anwalt der sagt das es eine pauschale schult bei mietwagen nicht giebt und somitauch den steinschlag in der wintschutzscheibe nicht zahlen muß,ich bin nicht der verursacher des steinschlags und somit nicht haftbar es giebt ein urteil aus 2008 zu diesem fall wo dem fahrer keine schuld trift und nicht haftbar ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
An deiner Stelle würde ich bei einer privaten Werkstatt einen Kostenvoranschlag beantragen. Dann würde ich bei dem Unternehmen anrufen und nachfragen wie es ist mit der Vollkasko (wenn du zusätzlich) eine abgeschlossen hast) Die können dir einen ungefairen preis nennen was es kosten würde.
An deiner Stelle würde ich bei einer privaten Werkstatt einen
Kostenvoranschlag beantragen. Dann würde ich bei dem
Unternehmen anrufen und nachfragen wie es ist mit der
Vollkasko (wenn du zusätzlich) eine abgeschlossen hast) Die
können dir einen ungefairen preis nennen was es kosten würde.
hallo ich brauche nicht zahlen weil in dem mietvertrag nichts von haftung steht
Hast du denn schon irgendwas schriftlich bekommen? Auf mündliche sachen würde ich garnicht eingehen denn sagen kann man viel aber schreiben nicht.
Hast du denn schon irgendwas schriftlich bekommen? Auf
mündliche sachen würde ich garnicht eingehen denn sagen kann
man viel aber schreiben nicht.
hallo hab schon 8 wochen von dennen nichts mehr gehört da kommt nichts mehr die haben einen vormfehler im mietvertag gemacht