Hallo Leute!
Ich habe zu Hause einen 486er mit 8MB Arbeitsspeicher. Gibt es eine Möglichkeit, damit Mails zu erhalten und zu senden, ohne daß ich mich über einen Anbieter einloggen muß? Surfen im Internet kann ich in der FH. Weiß jemand, ob es so ein „Schmalspurangebot“ gibt?
Danke
Trolle
Hallo auch,
Du kannst mit einem 486er Mails schreiben, lesen und versenden wie mit jedem anderen Rechner auch, nur das längere Surfen wird etwas langsamer. War auch mein erster Rechner mit dem ich online ging,nur für Mails reicht er vollkommen aus.
P.S.: Sondertarife für ältere Rechner gibt es nicht.
CU
Reiko
Hallo Reiko,
meine Freundin, die hier die Anfrage gestellt hat, wollte aber meiner Meinung nach auch wissen, ob es einen Anbieter gibt, bei dem sie nur mailen kann, surfen will sie gar nicht.
Bei meiner t-online-Software steht, daß sie mindestens 16 MB braucht, um die zu installieren.
Hast Du (oder jemand anderes) noch eine Idee?
Danke - auch für Trolle
Fabienne
Hallö,
um mailen zu können, braucht Deine Freundin eine E-Mail-Adresse, und dazu benötigt sie einen Anbieter, der ihr diese Addi zur Verfügung stellt. Hat Deine Freundin beispielsweise auf Arbeit bereits eine Mail-Addi, kann sie die auch von zu aus aus abrufen, allerding benötigt sie dazu trotzdem eine Einwahl zu irgendeinem Provider, da bei der Inet-Einwahl einfach mal Kennnummer und Passwort erfragt werden, die hast Du eben nur als angemeldeter User. Hat sie bereits eine eigene Anschlusskennung, kann diese von JEDEM PC genutzt werden.
Um nur Mails zu bearbeiten, muss auch die Konfiguration des Mail-Progs stimmen, aber um einen Provider kommt man nicht herum, sofern dieser nicht vorhanden ist.
CU and CIAO
Reiko
Hallo Reiko,
meine Freundin, die hier die Anfrage
gestellt hat, wollte aber meiner Meinung
nach auch wissen, ob es einen Anbieter
gibt, bei dem sie nur mailen kann, surfen
will sie gar nicht.
Bei meiner t-online-Software steht, daß
sie mindestens 16 MB braucht, um die zu
installieren.Hast Du (oder jemand anderes) noch eine
Idee?
Hi Fabienne
Ja klar, zum Beispiel Mobilcom, das geht ohne Vertrag und Anmeldung und Programm, einfach eine DFÜ-Verbindung einrichten, die Rufnummer ist 0101901929. Dann eine Mail-Adresse bei GMX, fertig.
Gruss
Rainer
Bei freenet kriegt man doch eh ne mail adresse die man über outlook benutzen kann mit. also wieso gmx? außerdem, wenn du doch eh in der uni oder so online sein kannst, wieso verwendest du nicht gleich gmx???
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]