Seit 2 Jahren habe ich beim sitzen, liegen und manchmal beim gehen schmerzen am steiss,Po und LWS
Habe viele Therapien gemacht-Möchte keine Schmerzmittel mehr nehmen,da sie nicht helfen.Ich möchte nur wisse,woher das kommt und ob ich damit Leben muss.Mein Leben ist nicht mehr lebenswert mit schmerzen.
Hallo,
wurde denn schon einmal ein MRT gemacht damit man die Ursache feststellen kann ? Vielleicht hat es etwas mit der Bandscheibe zu tun und eine OP könnte helfen. Wer behandelt Dich, ein Neurologe oder ein Orthopäde oder der Hausarzt ?
Gute Besserung
Teufel
Hallo C. ,
im Normalfall wird man bei solchen Problemen in einer Orthopädischen Praxis zumindest geröntgt. So das die Lendenwirbelsäule inklusive ISG (Iliosacral-Gelenk) bildlich dargestellt ist. Um eine Diagnose stellen zu können Bandscheibenvorfall, ISG… .
Bei der Ausdehnung der Beschwerden verschreiben Orthopäden zuerst Physiotherapie udgl., ehe man an eine OP denkt.
Wenn Schmerzen länger als ein Jahr anhalten werden sie chronisch.
Ich weis nicht welchen Schmerzmittel Du bekommst? Ich würde in dem Fall in eine Schmerzambulanz gehen.
Ich habe meinen Orthopäden nach Schmerzmittel gefragt auf der Packung stand dann Antirheumatikum / Analgetikum was mir gar nicht geholfen hat.
Also einmal einen Termin in einer Schmerzambulanz bzw. Schmerzpraxis geben lassen. Hier einmal ein Beispiel > http://www.as-ms.de/
Dies einmal ganz allgemein zum Thema, da Du ja nicht geschrieben hast welche Therapien Du bisher gemacht hast, Medikamente… .
Bei einer Abklärung der Ursache und einer Schmerztherapie wird sich herausstellen ob Du damit länger leben musst oder nicht.
Gruss Joe
Hallo Chynet.
Hast du es auch mit Sport, Gymnastik,
( Fitnesstudio, Yoga, Pilates… ) versucht ???
Gute Besserung wünscht Rieke.