Meine Steißbeinfistel OP ist nun 9 Wochen her, sie ist fast zugeheilt, schmerzfrei war ich noch nie, aber es war die letzte Zeit besser. Seit ein paar Tagen schmerzt es verstärkt und brennt stark beim Ausduschen. Deutet dies auf ein erneutes Rezidiv hin? Wer weiß etwas darüber. Die Wunde sieht nicht entzündet aus. Härchen haben sich außen herum gebildet, kann ich aber noch nicht entfernen, da es zu empfindlich ist.
Hallo bmtru, ich hatte dDir schon vor kurzem dazu geantwortet und habe dem nichts hinzuzufügen. Gute Besserung m.f.G. Ihr Helfer
Sorry, da kann ich Ihnen nicht helfen, mein Sohn macht seit nunmehr 2 Jahren an der Fistel herum, zur Zeit ist sie wieder ganz geschlossen.
Schmerzen hatte er jedoch nie.
Gruß
Sehr geehrte/r PatientIn,
ohne Umschweife: begeben Sie sich umgehend zu Ihrem Chirurgen! Kein „Wenn“ und „Aber“!
Da kein Mensch einen Sicht- und Tast-( Geruch-)befund via Internet fertig bringt - und einzig und allein der behandelnde Chirurg das Operationsverfahren dokumentiert hat, bleibt Ihnen nichts weiter übrig.
Im Anschluss und für einen guten Heilungsverlauf empfehle ich einen versierten Homöopathen.
Mit besten Empfehlungen
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hi bmtru,
tut mir leid, kann Dir dabei nicht weiterhelfen, noch zu etwas raten, keine Ahnung, sorry 
Alles Gute
Sbn, sndr
Hallo Herr Schelberg,
vielen Dank für die Info, leider ist der Chirurg der Meinung wir kommen wegen Nichtigkeiten, da ja nichts entzündet ist, Schmerzen und Brennen weiß er auch nicht wo es herkommt. Einen Heilpraktiker ziehe ich in Betracht, gebt es bei uns im Raum leider auch nicht viele und wer gut ist, das steht nicht im Telefonbuch. Mache mir deshalb etwas sorgen
Grüße
bmtru
Sehr geehrter Patient,
kleiner Tip: rufen Sie bei einem Landesverband der Heilpraktiker an. Lassen Sie sich einen versierten Homöopathen empfehlen. Möglicher Weise besteht auch die Möglichkeit, Umschläge, Akupunktur o.Ä. mit in die Therapie einzubeziehen.
Berufen Sie sich auf unseren Kontakt.
Beste Wünsche, viel glück und baldige Genesung.
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck