steißbeinfistel op und dannach wieder ein loch

hallo,

ich wurde vor 3 monaten am steißbeinfistel operiert die wunde wurde zugenäht und es hat auch alles gut geklappt die wunde hat geheilt usw. als ich vor 3 tagen mit enthaarungrscreme meinen analbereich enthaart habe,ist nach paar stunden wundwasser wieder gekommen wie vor der op. und jetzt habe ich unter der narbe wieder einen loch. was kann ich da machen ich will das mit dem artzt und so nicht wieder durchmachen…

Hallo,

mein Sohn wurde im März 2008 an einer Steißbeinfistel operiert. Das relativ große Loch war innerhalb von 6 Wochen bis auf Stecknadelgröße zusammengewachsen. Der Rest hat dann noch ca. 1 1/2 Jahre gedauert. Der Arzt sagte ihm immer nur, dass es normal sei. Da ich ihn sozusagen versorgen musste habe ich darauf gedrängt, nochmals einen anderen Arzt aufzusuchen, weil Verdacht auf eine weitere Fistel bestand. Dies wurde jedoch dann ausgeschlossen.
Wir hatten bis dahin die Creme Betaisodon (bin mir nicht mehr sicher, ob sie so heißt, es ist eine rote Creme) aufgetragen, doch das ganze hat nicht viel genützt, es war 2 - 3 Tage zu, dann ging das ganze weiter.
Den zweiten Arzt den wir aufgesucht hatte, hat uns dann die Ringerlösung empfohlen. Diese ist ein klares Wasser, sieht aus wie eine Flasche, die man nach einer Operation bekommt.
Und wie durch ein Wunder ist das kleine Loch dann auch noch zugewachsen. Bis jetzt hält das ganze Ding ca. 2 Monate.
Ich hoffe, dass es auch so bleibt und das mein Sohn nie mehr eine hat. Das ganze hat nun fast 2 Jahre gedauert.
Vielleicht können Sie Ihren Arzt einmal darauf ansprechen.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne wieder schreiben.
Wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Glück. Es ist auf gut deutsch gesagt eine „Scheiß-Krankheit“. Sorry
Viele Grüße Mannchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
es ist wirklich eine scheiß krankheit bei mir wurde es zwar zsm genäht hat auch gut geklappt aber seit 3 tagen habe ich die sorgen das es wieder so wird wie davor weil es so aussieht. aufjedenfall dankeschön für ihre hilfe ich muss dann doch zum artzt gehen hoffe ich muss das nicht mehr durchmachen.

mfg

Hallo,

nachdem ich Ihnen vorher die Antwort geschrieben habe, dachte ich, ich muss bei meinem Sohn mal wieder
nachschauen.
Und ich dachte, es trifft mich der Schlag, das Loch ist wieder offen.
Die Fistel war seit Mitte Februar zu, dann ist mein Sohn für 3 Wochen nach Nepal zur Trekkingtour geflogen.
Als er dann vor 14 Tagen zurückgekehrt ist, war die Fistel zu und ich war überglücklich. Dachte, wenn das
Teil eine 3-wöchige Tour übersteht, kann ja nichts mehr passieren.
Doch Pech gehabt. Ich weiß mir auch bald keinen Rat mehr. Werde es nun wieder mit der Ringerlösung und Mull
behandeln und wenn es dann zu ist, geht eigentlich ziemlich schnell, werde ich es wieder 14 Tage offen
lassen.
Falls es dann wieder aufgeht, wird er wohl nochmals zum Arzt müssen.
Es sind jetzt bereits 2 Jahre.

Vielleicht können Sie mir ja gelegentlich den Sachstand Ihrer Fistel mitteilen, bzw. wie ihre behandelt wird
und welche ERfolge Sie damit erzielen.

Viele Grüße Mannchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]