hallo,
mein freund wurde vor einem jahr operiert.
seit dem ist die wunde offen und verheilt nicht!
sämtliche methoden wie zb. compressen, tamponagen, n, getränkte compressen, alginat-pflaster und vacuum pumpe, sowie ausschabungen und 2 ops haben wir hinter uns!
wer kann uns bzw meinem freund noch helfen?
kennt jemand vielleicht eine spezialklinik oder dergleichen?
gruss lisa
Hallo, tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Viel Glück !
Gruß Wolf
hallo,
wenn ich dies lese, wírd mir ganz schlecht. Das ist ja schrecklich. Ich habe im Internet eine Klinik in der Schweiz, in Zürich aufgetan, die sehr kompetent klingt und ich auch schon mit denen per Mail geschrieben habe.Gib doch mal UniversitätsSpital Zürich ein. So kannst du dich mit denen in Verbindung setzen. Wahrscheinlich werden sie Dir empfehlen zu kommen, aber ein Versuch ist es wert.
Gruß und viel Erfolg
bmtru
Hallo,
ich werde kurz den Verlauf der Steissbeinfistel von meinem Sohn mitteilen:
OP im März 2008
große Wunde in ca. 6 Wochen verheit.
Kleine Wunde in stecknadelgröße dauerte über ein Jahr.
Habe mit einer roten Creme (Betaisodon oder so ähnlich) versorgt, hatte keinen Sinn.
Ein Arzt hat uns dann die Ringerlösung verschrieben.
Diese ist eine klare Lösung, die in einer Flasche ist, wie man sie nach einer OP bekommt.
Wunde schloss sich dann innerhalb von 4 Wochen. Danach war alles ca. 5 Wochen zu, danach ging die Wunde wieder in stecknadelgröße auf. Habe dann wieder verbunden. Im MOment ist die Wunde seit 14 Tagen wieder ganz zu.
Nach meiner nun mehr als 2 Jahren durchlebten Odysee, habe ich noch keine große Hoffnung, das die Wunde auf Dauer zu bleibt.
Sollte dies nicht so sein, wird sich mein Sohn wohl erneut an einen Arzt wenden müssen.
Ich kann Ihnen nur sagen, es ist eine „scheiß Krankheit“.
Sorry.
Vielleicht könnten sie mich über den Verlauf auf dem laufenden halten,
Viele Grüße
Hallo
es gibt ja viele verschiedene Arten von Verbänden, Tamponaden, etc…
Nur weil das eine nicht half kann man oft noch vieles andere versuchen…
Besondere Ärzte oder Kliniken gibts auch, woher kommt ihr denn ?
Versuch mal Comfeel …
Versuch mal Comfeel …
Was ist das?
LG
Versuch mal Comfeel …
Was ist das?
LG
Comfeel ist ein hydrocolloider Wundverband, welches überschüssiges Wundexudat aufnimmt und so das Nässen der Wunde verhindert. Gleichzeitig regt es die Zellneubildung an, verhindert eine überschiessende Narbenbildung und so zu einem Abheilen der Wunde.
Viel Glück.