Steißbeinfistel will nach 6 OPs nicht heilen !

Hey zusammen - vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben… Wie bereits geschrieben hab ich ein kleines Problem mit meinem Steissbein… Vor 4 Jahren wurde bei mir eine Steissbein-Fistel diagnostiziert. Soweit kein Problem…Eine ambulante Spaltung wurde eingeleitet und der Wundheilungsprozess nahm seinen *gewohnten* Lauf…Ausspülen, Verbandswechsel, etc…

Leider hat es nicht lange gedauert, und ich konnte mich wieder beim Arzt melden, da sich die fast verheilte Wunde wieder entzündet hat. Die zweite OP stand an.

Danach hatte ich für ca. 1 Jahr keine Probleme mehr, bis auf die Tatsache, dass ich fast permanent aus der nie ganz geschlossenen Wunde *nässte*.

Nach diesem Jahr durfte ich die ganze Prozedur wieder beginnen… Abszess-Spaltung - Nachbehandlung (diesmal aber stationär) und wieder 2 Wochen später eine nochmalige OP wg. Probleme bei der Wundheilung (Eiterfluss, Entzündung usw…)

So - nun… habe ich in meinem Sommerurlaub WIEDER das gleiche Problem gehabt… ich wurde in den letzen 4 Wochen 2x operiert (Abszessspaltung und eine sog. *Lappen-Plastik*) und stationär behandelt… momentan befinde ich mich bei der Nachkontrolle bei einem ansässigen Chirurgen.

Allerdings hatte ich gestern noch dazu Fieber, und als ich mich in der Dusche gebückt habe (keine falschen Gedanken jetze´:smiley:)…ist mein Hintern regelrecht explodiert und die komplette Duschwanne war voller Blut… :/… Das Ende vom Lied… ich lief regelrecht aus und habe Schmerzen bis vor zum Hüftknochen, was sogar das Tragen von Joggin-Hosen unerträglich macht… Die Narben sind wieder entzunden und ich bin kurz vor´m Durchdrehen…

So - ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende… ich habe mir schon soviele Meinungen eingeholt - Infos von Ärzten, Empfehlungen, habe zig *Betaisadona-Bäder* gemacht, war pingelig genau bei Hygiene und der Nachbehandlung…aber nach 6 OPs bin ich einfach *müde*…

Kann mir denn jemand einen Arzt empfehlen? Oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre um jeden weiteren Tipp dankbar…

LG

Hallo,

gib mal als Suchbegriff MRSA ein.

Gute Besserung
Elmar

Oh Gott… ähm… wäre etwas ungünstig würd ich mal sagen, wenn dem so wäre… was veranlasst dich dazu MRSA in Betracht zu ziehen???

LG

1 „Gefällt mir“

Nur mal keine Panik, ich hänge gerade selber an dem Thema dran.
Ich komme auf den Gedanken weil ich 1 Fall kenne die behauptet ihre Wunden würden aus diesem Grund nicht heilen.

Wunden die nicht zuwachsen haben meist was drin oder Du bist diabetiker. Es können vielerlei Keime sein und wenn Antibiotica nicht hilft hat die Schulmedizin nichts mehr im Ärmel. der Heilpraktiker behandelts mit Nosoden, aber er muß wissen um was es sich handelt. Wenn er nicht testen kann z.B. mit KInesiologie, EAV, Pendel oder hokus pokus (was sogar oft hilft) wird er Dir Mittel zur Stärkung der eigenen Abwehr geben.

Geh zu einem Arzt der nicht in Deinem Krankenhaus arbeitet, der soll einen Abstrich einschicken, dann auf das Ergebnis warten. Wen Du dann als die Person Deines Vertrauens Wählst ist Deine Sache.

Gute Besserung
Elmar

Guten Tag, eine Fistel hat Ihren Grund - welchen nämlich ? - Ableitung innerer Giftstoffe nach außen- früher oft nach Wunden während Kriegszeiten beobachtet- Größter Giftproduzent ist unser Darm- Kadaverine-Indol-Skatol etc. werden hier produziert- wenn der Darm undicht ist, was leider nicht selten ist, kommt es zu einer Vergiftung, die sich in Form einer Fistel nach außen Luft verschafft- Nachweis: Labor Dr.Hauss, Eckernförde Stuhluntersuchung auf Undichten Darm, od.anderes Labor, dass sich mit dem Thema beschäftigt,- der Darm muß dann abgedichtet werden mit verschiedenen Maßnahmen, die Du am besten mit einem Heilpraktiker oder Arzt f. Naturheilkunde besprichst, vorzugsweise mit kinesiologischen Testverfahren…
Wichtig ist der Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit!- Zunächst hilft eine 4 Wochen fleischlose Diät, da dann weniger Darmgifte produziert werden, alles weitere nur vom Fachmann…