Steißgeburt

Hallo,ich bin 1964 geboren.
Meinen Geburtsbericht habe ich während ich in Traumatherapie war ,vor einigen Jahren vom Krankenhaus bekommen.Aber nur die Zeit der Einlieferung meiner Mutter bis zu meiner Geburt.Was danach passiert ist hätte ich gerne gewusst.Heute sin die Berichte vernichtet.
Hier Daten des Geburtsberichtes.
Bemerken muß ich noch das ich während der Geburt gefunden wurde als Zwilling.Damals gab es kein Ultraschall 1964 .Unsere Herztöne lagen so parallel über einander das während der Schwangerschaft von einem Kind ausgegangen wurde…Und warum bin ich,wie entdeckt worden? Jetzt die Daten.
Zwilling . Blasensprung .Normale Lage.Geburt frisch,lebensfroh.
Nach fünf Minuten Geburt Zwilling geboren.
Blase gesprengt.Steissgeburt mit Armvorfall,manuelle Hilfe.Geburt lebensfroh,frisch.
Mutter,Uterusruptur.
Meine Mutter erzählte mir folgendes.
Die Herztöne lagen parallel.
Die Schwester sagte bei der Geburt zu ihr Frau…,sie sagte ist schon wieder etwas mit dem Kind,denn sie hatte eines ca 5 Jahre vorher verloren, 2 Tage nach der Geburt.Die Schwester sagte, nein,sie haben Zwillinge.
Als ich Baby war, hatte ich ein dreiviertel Jahr Jaktationen.Kopf gegen das Bett Ende gehauen,steht das im Zusammenhang mit der Geburt?
Waren 5 Minuten bis zu Ankunft sehr grenzwertig? Sauerstoffmangel?Ich habe gelesen es sollte möglichst drei Minuten dauern. Und die Nabelschnur wird auch abgeklemmt am Kopf bei der Geburt.
Hatte ich Sauerstoffmangel? Ich würde mich freuen wenn jemand ganz genau beschreibt,was ein Arzt tut an Schritten während der Geburt.Mit den damaligen Mitteln,die zur Verfügung standen.Fühlt er routinemäßig nach dem ersten Kind ob die Plazenta irgendwas hat? Und er ertaste mich dann?
Schöne Grüße Bernd