Stellantis Aktie

Seit dem 18.01.21 gibt es die Stellantis Aktie ( angeleitet von Stella der Stern) zu handeln. Stellantis ist der neue Fusionsname und die neue Aktie der beiden Auto Konzerne Fiat Chrysler (FCA) und der Peugeot Gruppe (PSA).
Wenn ich mir den Stellantiskurs an der Börse ansehe, dann kann ich einen Kursverlauf bis 2009 zurück sehen. Wie kann das sein, die Aktie ist erst seit dem 18.01.21 auf dem Markt ?

Hallo,

es wurde ja ein Umtauschverhältnis zu den alten PSA-Aktien festgelegt, also kann man damit den Kurs rückwirkend berechnen.

Gruß,
Steve

1 Like

Etwas weiter ausgeholt: Es wurden also PSA Aktien in FCA Aktien getauscht und dann das neue Produkt Stellantis genannt . Daher ist der Kursverlauf von Stellantis identisch mit dem FCA Aktienkurs . habe ich das richtig verstanden?

Völlig korrekt.