Stellar Lumes kaufen

Hallo, ich möchte mir die Cryptowährung Stellar Lumes kaufen.
Welche Möglichkeiten gibt es, EUR DIREKT in diese Währung zu kaufen?
eine Addresse ist vorhanden!

Danke!

Es gibt Dutzende Tulpenzwiebelsorten Krypto-„Währungen“. Bevor Du in Erwägung ziehst, irgendwas zu kaufen, denke über den Begriff „Wert“ nach, über Waren und Dienstleistungen und was eine Währung qualifiziert, als Tauschmitte zu taugen. Es ist nicht anzunehmen, dass Du nach solchen Gedankengängen noch bereit bist, nach Möglichkeiten zu suchen, Euro gegen Stellar Lumes oder irgend eine andere Kryptowährung zu tauschen. Es sei denn, Du gehörst zu den Leuten, die das Ausfüllen eines Lottoscheins mit Investition verwechseln.

Gruß
Wolfgang

Hallo, mir ist durchaus klar, dass man damit einiges verlieren kann und man mit diesen Währungen noch nicht zahlen kann. Mir geht es auch nicht darum dies anonym zu tauschen. Ich möchte in meinem Fall einfach 50€ tauschen und wenn sich alles gut entwickelt, so kann ich dieses irgendwann evtl. für (Legale) Waren etc. nutzen. Wenn nicht dann sind die 50€ weg und das ist auch OK aber ich will es halt wenigstens versuchen.

MfG

Natürlich wird man Szene-Kneipen finden, wo es als chic gilt, das Gesöff mit Bitcoin o. ä. zu zahlen und im optimalen Fall einen implantierten Chip braucht, um überhaupt hereingelassen zu werden. Liegt ungefähr auf der Ebene von Kneipen, wo nur Leute in Lack und Leder eingelassen werden. Ansonsten aber liegt „noch nicht zahlen kann“ neben der Sache. Genau deshalb empfahl ich, Gedanken daran zu verschwenden, welche Eigenschaften ein Zahlungsmittel als solches qualifizieren. Immerhin sind € und $ nur bedrucktes Papier oder existieren als nur Datenstring. Im Unterschied wird diesem Papier/diesen Datenstrings von den Menschen ganzer Volkswirtschaften ein bestimmter, einigermaßen stabiler Gegenwert in Waren und Dienstleistungen zugemessen. Kryptowährungen basieren aber nicht auf dem Vertrauen von Volkswirtschaften. Damit im Zusammenhang steht die Volatilität der Kryptowährungen, so das deren Bedeutung über Spielzeug für Zocker nicht hinaus kommen kann.

Die Eignung einer Währung als Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen beruht auf Vertrauen aller Beteiligten in der Realwirtschaft, die bereit sind, ihre Arbeit und ihre Waren für das wertstabile Tauschmittel herzugeben. Ein Tauschmittel, dessen ihm zugemessener Wert kontinuierlich steigt, wird niemand hergeben. Umgekehrt wird niemand für die Aussicht auf ein Tauschmittel arbeiten, dessen Wert urplötzlich dramatisch fallen könnte. So ist die gepriesene Unabhängigkeit von Kryptowährungen - kein Bezug zur Realwirtschaft - ihre prinzipielle Schwäche, die sie als Zahlungsmittel unbrauchbar macht.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
eine uebliche Waerung hat mehrere Eigenschaften.
Als Tauschmittel taugt auch eine stark schwankende Waehrung. Wer fuer 3 Schafe gegen 12 Kaninchen in Bitcoin tauschen will, dem sollte egal sein ob der Bitcoin so oder anders bewertet ist, ob fuer den Tausch von Schafen in Kaninchen der Preis 1 oder 0,05 Bitcoin betraegt, solange die Schafe und Kaninchen quasi zeitgleich ueber Bitcoin abgerechnet werden.
Die Wertaufbewahrung einer Waehrung ist etwas ganz anderes. Heute eine Waehrung besitzen und (halbwegs) wissen, was sie morgen noch an (bestehendem) Wert haben sollte, ist fuer Sparer und Anleger interessant, nicht fuer den momentanen Warentausch. Gerade deswegen gibts staendig Probleme mit allen Waehrungen, weil sie nicht (vollstaendig) zum Tauschen genutzt werden, sondern gelagert, gespart, dem Tausch-Umlauf damit entzogen werden. Nur deshalb kann man mit (Zentralbank-) Zinsen den Tauschumlauf beeinflussen, wenn rausgenommenes Geld bei Inflation wieder (vermehrt) in den Umlauf kommt. Oder gespartes Geld sogar Gebuehren kostet um es so dem Kreislauf zuzufuehren, bei der EZB Negativzins, beim Chiemgauer Umlaufgebuehr.
Gruss Helmut

Das Verhältnis von Wert des Tauschmittels und Warenkorb muss über einen langen Zeitraum weitgehend konstant bleiben, damit sich ein Tauschmittel als Währung eignet. Wer heute arbeitet und als Lohn eine Währungseinheit vereinbarte, mit der man einen Einkaufswagen voller Lebensmittel kaufen kann, aber morgen bei Auszahlung der Währungseinheit gibt es dafür nur noch ein trockenes Brötchen, taugt die Währung nichts.

Gruß
Wolfgang

einen gestandenen Neuwagen

So war es 2017 beim Bitcoin, in der Wertaufbewahrung bisher (das Jahr ist noch nicht rum) 7ooo Prozent, aus einem wurden 70 volle Einkaufswagen. Das ist dennoch die Wertaufbewahrungsfunktion, nicht die Tauschfunktion. Dass es fuers praktische Leben nicht brauchbar ist, stimme ich zu.
.
Noch ein Beispiel, jemand verkauft Dir eine Ware, will aber keine Euro sondern Dollar. Ihr geht zur Bank, Du besorgst Dollar fuer Deinen Kaufpreis und gibst sie ihm. Der Kurs des Dollar ist dabei ziemlich egal, ob die 1000 Euro gard 800 oder 1200 Dollar sind, Du gibst sie ihm. Das waere die Tauschfunktion, ohne Wertaufbewahrung. Bittte trennen

Ich bin ja auch durchaus mal für ein Spielchen gut. Eine totgeschriebene Aktie in kleiner Stückzahl einzukaufen ist aber immer noch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn verbunden als der Lottoschein.

Was allerdings aktuell bei den Kryptowährungen abgeht, hat damit nichts mehr zu tun, denn neben dem extremen Wertzuwachs hat sich eine ganz massive Kriminalität entwickelt, die auf genau diese Dinge abzielt. D.h. zum potentiellen Kursverlust kommt noch ein ganz erhebliches Risiko dazu, Opfer krimineller Machenschaften zu werden. Sei es, dass eine Währung an sich schon kriminell angelegt ist, und nur dazu etabliert wird, Investoren zu locken, sei es dass Betreiber von am System beteiligten Dienstleistern kriminell agieren, oder selbst Opfer von Kriminellen werden, und dann üblicherweise - im Gegensatz zu einer ordentlichen Bank mit Einlagensicherung - keinerlei Reserven und Sicherungssysteme haben, die den Anleger schützen würden.

Youbit hat es nach dem zweiten Hackerangriff in wenigen Monaten gerade heute erwischt. Die Muttergesellschaft hat Insolvenz angemeldet. Die diversen gehandelten Kryptowährungen sind futsch.

Jordan Belfort, der selbst wegen Anlagebetrugs im Gefängnis saß sieht insbesondere in betrügerischen ICOs ein extremes Risiko: „Das ist der größte Betrug aller Zeiten, so ein riesiger, gigantischer Betrug wird im Gesicht so vieler Leute explodieren“. Diverse ICOs sind daher inzwischen schon von den zuständigen Behörden gestoppt worden.

Dazu dann noch die „Spaßvögel“, die gezielt PCs und Smartphones angreifen, um lokal hinterlegte Zugangsdaten oder lokal gespeicherte Tokens abzugreifen. Ach ne, muss man alles nicht haben.

googel findet: Derzeit kannst du Stellar Lumens nur gegen andere Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Waves, Stratis oder vielen anderen Coins tauschen. 18. Okt 2017 Quelle