Stellenangebote

Das tun wir, weil in Deutschland alle Menschen per Grundgesetz die gleichen Rechte haben.
Es gibt Menschen, deren Geschlecht nicht eindeutig männlich oder weiblich ist, das ist eine biologische Tagsache. Die Gesetzgebung muss das anerkennen, indem z.B. in Identitätsnachweisen die Möglichkeit besteht, das „dazwischen“ einzutragen.
Ich finde, das ist eine großartige Leistung unserer demokratischen Gesellschaft.