Stellenangebote

Hallo, in manchen Stellenanzeigen ist zu lesen: Mitarbeiter (m/w/d) gesucht. Was bedeuted das „d“ in dieser Anfrage?
Gruß
Alexander

d divers
siehe www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article180842846/m-w-d-gesucht-drittes-Geschlecht-erobert-Stellenanzeigen.html

divers

Hallo,
d steht für "divers ".
Gemeint sind jene, die sich nicht entscheiden können, ob sie Männlein oder Weiblein sind.
Warum man Stellenausschreibungen sexualisierten muss, erschließt sich mir allerdings nicht…
Mao

Damit könnte ich noch leben.
Aber dass die Bayern (und wohl auch andere Bundesländer) noch eine dritte Toilette für das diverse Geschlecht an den Grundschulen einführen wollen halte ich für den größten Schwachsinn.

kopfschüttelnd
Bernd

1 Like

Das ist sachlich falsch. Mit „divers“ werden seit kurzem offiziell jene Menschen bezeichnet, die intersexuell sind, also biologisch weder eindeutig Mann noch eindeutig Frau sind.

:paw_prints:

PS: Das System scheint schon wieder kaputt zu sein.

7 Like

Beleg?

3 Like
  1. Dass ich das für Schwachsinn halte?
  2. Oder dass die das angedacht haben?

zu 1. habe ich ja gesagt
zu 2. Google kennst du?

Es ist üblich, dass derjenige, der eine Tatsachenbehauptung aufstellt, diese auch belegt. Wenn du also keine seriöse Quelle verlinken kannst oder willst, ist davon auszugehen, dass es sich nur um leeres Geschwätz handelt.

6 Like

Hallo,
falls diese Toilette dann sauber ist, oder als letzte noch sauber ist, werden sich auch einige finden, die die Toilette benutzen wollen.

1 Like

Es gibt durchaus Überlegungen. Aber…nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

1 Like

Und so kann man so ganz nebenbei, eine Gruppe von Menschen diskreditieren.

6 Like

Genau das tust du, indem du dir einen Satz aus dem Zusammenhang pickst.

Nein, tut mir leid. Da hilft dir auch der Zusammenhang nicht.
„Divers“ sind mitnichten Menschen, die sich nicht entscheiden können.
Das hast du dir schon selbst eingebrockt.

5 Like

Sorry.
Ich dachte dass dieses Thema nun schon oft genug durchgekaut wurde dass es bekannt wäre.
Und wo ist das Problem, die drei Stichworte in Google einzugeben, anstatt hier mit stänkern anzufangen?

Wenn man keine Ahnung hat…

3 Like

Also hast du keinen Beleg. Was mich jetzt nicht sonderlich erstaunt.

Wenn man den Originalartikeln nachgeht, also nicht nur die Berichte in überregionalen Medien, liest, stellt man schnell fest, dass es sich bestenfalls um vage Anregungen in einzelnen Schulen handelt, aber keineswegs um wie auch immer fortgeschrittene Pläne oder gar offizielle Richtlinien oder Vorgaben seitens des Kultusministeriums oder der Schulämter.

Es handelt sich also letztendlich um ins Groteske aufgeblasene Gerüchte, die durch Teile der Medienberichterstattung und die unsägliche Krampf zur „Wahrheit“ geadelt wurden.

2 Like

Wenn man Mist oft genug aufwärmt, wird er also zur großen, heißen WAHRHEITTM? Man muss nur wie ein Mistkäfer die Scheiße oft genug hin- und herrollen?

Das solltest du DRINGEND überdenken!

1 Like

Als ob wir in Deutschland nicht andere Probleme hätten #kopfschüttel# - dann machen wir uns eben 0,0000000001% zu unserem Problem…

Man könnte meinen, halb Deutschland ist gehirngewaschen.