Hallo,
Wo kann ich eine detallierte Stellenbeschreibung als Erzieherin im Kindergarten, sowie ein Arbeitszeugnis für den Beruf der Erzieherin, sowie der Kindergartenleitung herbekommen??Kann mir jmd. mit einer Mustervorlage weiterhelfen??
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank Malaria,
ein spannender Nickname - das möchte ich vorweg schicken.
Mir liegt leider kein Muster vor, welches vom Arbeitgeber zur Weitergabe freigegeben wurde. Die Stellenbeschreibungen variieren auch stark - je nach Arbeitgeber und Struktur (öffentlicher Dienst, privat, Kirche)
Viele Grüße
nein, leider nicht. warscheinlich hast du auch schon gegoogelt?
ich verstehe die frage nicht…eine stellenbeschreibung ist meist bei der ausschreibung…und ein arbeitszeugniss bekommt man vom chef.liebe grüsse tati
Liebe Malaria,
eine Stellenbeschreibung für eine Erzieherin wird in der Regel im Kindergarten selbst erstellt. Sie beschreibt eben jene Stelle, die gerade zu besetzen ist! Wieviele Kinder zu betreuen sind, was noch zu ihren Aufgaben in diesem KiGa gehört, wie sie zu arbeiten hat, was sie alles mitbetreuen muss usw usf. In einer Bewerbung zB hat eine Stellenbeschreibung nichts zu suchen!!
Ebenso ist es mit Arbeitszeugnissen! Diese werden normalerweise vom Arbeitgeber geschrieben - meist in Zusammenarbeit mit der Leiterin. Auch hier wird die Arbeit, die die Erzieherin geleistet hat beschrieben und bewertet!! Wie war ihr fachliches Können, die Zusammenarbeit im Team, was hatte sie alles für Aufgaben und wie hat sie die erledigt… Wenn du wissen willst, welche Aufgaben Erzieherinnen und Leiterinnen haben, dann setz dich am besten mit einer Fachberaterin oder dem Jugendamt (Tagesstättenbetreuung) in Verbindung.
MfG Tantegitt
Hallo,
einen Arbeitsvertrag sowie eine Stellenbeschreibung kann ich zur Verfügung stellen, wenn ich eine E-Mail-Adresse bekomme. Das Zeugnis sollte immer individuell formuliert sein, daher ist ein „Vordruck“ schwierig.
Viel Erfolg!
Grüß Gott.
Google einfach mal! „Stellenbeschreibung Erzieherin“ führt zu etlichen brauchbaren Dokumenten, auch zu den von Dir gewünschten Mustervorlagen.
Dasselbe gilt für „Arbeitszeugnis Erzieherin“.
Du musst aber im Auge behalten, dass jeder Kindergarten anders ist und in jedem Kindergarten jede Stelle anders. Insoweit gibt es keine allgemeingültige Vorlage, sondern nur „Unterlagen zum Daran-lang-Hangeln“.
Freundliche Grüße
Otto
Hallo,
leider kann ich dazu keine Antwort geben.
Grüße M.Hahn
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine E-Mail nicht. "Google"n musst Du schon selber.
Otto
Vielen lieben Dank, das wäre super!!!
Bitte schicken Sie es an [email protected]
Danke danke!!!
hallo malaria
Wichtig ist, welches land, welche institution genau?
Für welchen zweck brauchst du diese angaben?
Stellenbeschreibung ist ev. bei einer ausbildungsinstitution zu erhalten.
Arbeitszeugnisse erhältst du wohl nur von privatpersonen, die dir vielleicht freundlicherweise eines zur verfügung stellen.
Ev. hier auf werweisswas fragen.
Ich selber kann dir wohl nicht weiterhelfen, da ich aus der Schweiz komme und kindergärtnerin bin.
Das ist eher ein lehrer-beruf.
Grüsse
Jacqueline
GuMo „Malaria“, diese Informationen findest Du eigentlich alle im Internet, dort habe ich auch entsprechende Unterlagen „gefunden“. Eine weitere Möglichkeit sind die Arbeitsagenturen und die Gemeinde- und Stadtverwaltungen, die ja ebenfalls ausschreiben müssen.
Viel Erfolg, Juan
Hallo Malaria,
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Da müßte ich selber recherchieren.
Schau doch mal bei der Info eines Jobcenters/Arbeitsamt oder evtl. im kirchl. Bereich unter Kawo. Da ist meist alles angegeben zu Vergütung, Kibitz und ich denke auch zu deinen Fragen.
Viel Glück
Iris
Hallo, das kann ich leider nicht beantworten. Tut mir leid. Gruss azraela