Stellenbezeichnung

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den Stellenbezeichnungen „Lead Development“ und „Head of Development“?
Der eine ist Leiter der Entwicklung und der andere Abteilungsleiter?

Gruß,
Fred

Moin,

was ist der Unterschied zwischen den Stellenbezeichnungen
„Lead Development“ und „Head of Development“?

das ist mehr oder weniger beliebiges Geschwurbel.

Wir hatten unseren Hauspostboten auch (intern und spaßig) den Titel Mail-Department-Manager (MDM) verpasst und eine Sekretärin dazu gebracht, dies auf den internen Telefonlisten auch zu drucken. Niemand hat sich darüber beschwert.

Gandalf

Hi,

ich habe schon mal am eigenen Leib feststellen müssen dass diese Bezeichnungen nur heisse Luft sind. Mein Fall würde zu lange dauern ihn zu erklären, aber zum Vergleich: es war in etwa so dass ein „Restaurantleiter“ gesucht wurde, auf dieser Ebene verhandelt wurde, ich das Gehalt eines Restaurantleiters bekam, aber nach 6 Monaten feststellte dass mein Tätigkeitsprofil zu 85% dem eines normalen Kellners gleicht und mein Boss der eigentliche Restaurantleiter war. Nach 10 Monaten war ich dann wieder weg.

Also GANZ vorsichtig bei solchen Titeln. Wie der Vorposter sagte: Selbst der Hausbote ist heute ein „Mail-Department Manager“ :wink:

Gruss
K

Hallo,

das ist einfach ein hilfloser Versuch diverser Personaler, Berufsbezeichnungen für Tätigkeiten, die nicht einem Ausbildungsberuf, wie Bäcker, Verkäufer usw. zugeordnet werden können, zu benennen. Jeglicher Versuch, diese erklären zu wollen, ist Unsinn.

Gruß
Otto

Hallo,

bei uns gibts auch schmucke Business Titles, allerdings mit jeweils 2 Din-A4-Seiten als Stellenbeschreibung.

Kennst du also die Stellenbeschreibung, weißt du, was hinter dem Title steckt.

Gruß, Leebo