Stellengesuch aufgeben?

Hallo zusammen!

Für wie sinnvoll erachtet Ihr die Möglichkeit, ein Stellengesuch in der regionalen Presse (in meinem Fall: Hamburger Abendblatt; Marketing, Eventmanagement mit Erf. im Musical-/Kulturbereich) aufzugeben? Firmen inserieren zwar häufig (und immer mehr) im Internet, aber inwieweit nutzen Firmen das Web um neue Mitarbeiter zu finden? Da es ja inzwischen sehr viele entsprechende Pages gibt bin ich unschlüssig, ob Firmen das wirklich alles durchgehen.

Andererseits ist ein Stellengesuch in der TZ auch nicht gerade günstig. Lohnt sich die Investition?

Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungswerte (von Arbeitgeber- und/oder Arbeitnehmerseite) für mich.

Herzlichen Dank im Voraus!
Vince.

Hallo Vince,

ich habe recht gute Erfahrungen gemacht mit Online-Stellenbörsen, die branchenspezifisch sind. Guck doch da mal nach. Ich weiß jetzt nicht, welche für Dich infrage kommen könnten. Leider bekommt man auch eine Menge mist als Antwort „Reich und berühmt werden von zuhause aus“ , „6000 Euro und mehr als Nebenverdienst“ usw. Aber probiers mal. Ich habe so einige sehr fähige Headhunter gefunden - die gucken auf jeden Fall in solche Stllenbörsen, ist ja ihr Job.

Viele Grüsse
Anni