Hallo,
moechte auf einem Lagerplatz Wohnwagenstellplaetze vermieten und habe folgende Fragen:
Muss ich ein Gewerbe hierfuer anmelden?
Muss ich die Einnahmen, auch wenn die Ausgaben hierfuer diese ueberschreiten, an die Bafoegstelle weitergeben oder kann ich als Einnahme einfach Einkommen minus Ausgaben machen? (Welche Ausgaben kann ich fuer den Betrieb eines Wohnwagenstellplatzes geltend machen?)
Muss ich zur Abstellung von Wohnwagen auf einem fuer Lagerzwecke ausgewiesenes Grundstueck eine extra Genehmigung einholen (bei welchem Amt?)
Wie sieht es mit der Abstellung von Autos aus?
(Wie wuerde es aussehen wenn diese trockengelegt sind?)
Gruss
Desperado
Gruss
Desperado
Ich bin kein Experte, am besten du gehst zu einem Steuerberater wenn meine Menschenverstand-Antworten hier keinen Experten rauslocken.
Muss ich ein Gewerbe hierfuer anmelden?
Ich würde Mietverträge abschließen. Die gibst du dann als solche bei der Einkommensteuer an.
Muss ich die Einnahmen, auch wenn die Ausgaben hierfuer diese
ueberschreiten, an die Bafoegstelle weitergeben oder kann ich
als Einnahme einfach Einkommen minus Ausgaben machen? (Welche
Ausgaben kann ich fuer den Betrieb eines Wohnwagenstellplatzes
geltend machen?)
Wenn du es so machst wie von vorgeschlagen, dann frag doch Studenten die Mieteinnahmen haben. Ausgaben…keine Ahnung.
Muss ich zur Abstellung von Wohnwagen auf einem fuer
Lagerzwecke ausgewiesenes Grundstueck eine extra Genehmigung
einholen (bei welchem Amt?)
Das könnte ich mir gut vorstellen. Ordnungsamt. Du kannst es auch lassen und warten bis die bei dir aufkreuzen. Aber das könnte dann ein wenig kosten, andererseits hast du dann höhere Chancen auf Genehmigung. Kommt aber aufs drumrum an.
Wie sieht es mit der Abstellung von Autos aus?
(Wie wuerde es aussehen wenn diese trockengelegt sind?)
Gruß D.K.