Stellplatz für mülleimer

hallo,

ich habe eine frage, die den stellplatz von müllbehältern betrifft: kann der vermieter einer mietwohnung in einem mehrfamlilienhaus, zu der auch jeweils ein entsprechender kellerraum gehört, verlangen, dass der mieter „seinen“ müllbehälter für den hausmüll in seinem angemieteten keller unterbringt? oder muss der vermieter einen stellplatz für die mülleimer zur verfügung stellen?

Hallo

wie soll ich das verstehen?
Der Mieter soll seinen Mülleimer in den Kellerraum stellen?
Evtl. Treppen runter und Treppen rauf mit dem vollen Teil oder wie?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• weiß keiner Antwort?
    Hallo,

die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren! Weiß das wirklich keiner hier?

Gruß,
Sabine F.

Hallo

stellt sich doch noch die Frage: wo stehen die anderen Mülleimer, auch alle im Keller?

Es muss m.E. ein Stellplatz da sein, irgendwo muss ja auch die Biotonne oder Papiertonne stehen.

Hallo!

In der Regel schreiben die Landesbauordnungen der einzelnen Bundesländer vor, unter welchen Vorraussetzungen feste Abfallstoffe im Gebäude gelagert werden können. Sollten diese Vorrausetzungen nicht erfüllt sein, ist es wohl nicht zulässig, Hausmüll über längere Zeit im Keller zu lagern. Dann hat der Vermieter meiner Meinung nach dafür zu sorgen, dass der Müll im Freien gelagert werden kann.

Hier finden sich die einzelnen Bauordnungen der Länder:
http://www.baurecht.de/gesetze.htm

Grüße
Christian