Stellt keine Verbindung her,IE schon

habe meinen rechner (vista auf werkseinstellungen zurücksetzen müssen, nachdem ich mir wagemutigerweise neue treiber für die grafikkarte geladen hab. problem nun: IE(64bit) funktioniert( aber auch nicht einwandfrei, doewnloads & updates gehen nicht und der flashplayer bekannterweise auch nicht. wollte ausweichen auf die IE version mit 32 bit oder firefox, er öffnet auch das fenster, stellt aber keine verbindung zum netz her( diagnose ohne erfolg)
hatte das problem letztes jahr beim kauf schon, da haben wirs wieder hingekriegt, aber ich weiß nicht mehr wie!stehe ziemlich unter zeitdruck, weil ich fotobücher herstellen muss, aber ohne download keine software ohne software kein fotobuch!

Hallo babsymuc,

Hast Du ein 64Bit Betriebssystem? Das ist generell erst ab einem Arbeitsspeicher von mindestens 6GB sinnvoll.

Aber der IE (64Bit) funktioniert sonst generell, nur die Updates&Flash nicht?
Hast Du schonmal eine Alternative wie Firefox probiert, weil das Bundesministerium für Sicherheit in der IT hat schon öfters Warnungen gegen den IE ausgesprochen, viele weitere Experten bezweifeln auch die Sicherheit vom IE, deswegen ist Firefox oder Opera eine bessere Alternative.

Viele Grüße

Hm, ich bräuchte nochein paar Infos:

1. Windows selber kann Internet-verbindungen herstellen?
  2. Welchen fehler zeigt Firefox an?
  3. Gehst du über W-Lan oder direkt über Lan ins I-Net
  4. Schonmal mit Opera versucht :smile:?

5.Trat der Fehler schon vor der instalation des Flashplayers (und anderen Add-ons/Plugins) auf?
Wen 5. Ja dan kann man Firefox über das Startmenü im Abgesicherten Modus starten.

1. Gehst du über eine Proxy ins Internet?

2. Wo befindet sich der PC (Zu Hause / Büro) und hinter welchen geräten (Router / Switch / Modem)

3. Firewall vorhanden?

4. Welches Antivieren Programm nutzen sie?

Recht viel aber dannach müsste man alles mögliche ausschließen können.

mfg
Chris

Welches version hast du denn ? 32 bit oder 64 bit ? wenn du nur 32 bit hast dann kannst du kein ie mit 64 ausführen ;D

Schau mal ob der Router richtig eingestellt ist,kann sein dasder über einen Proxy gehen will.

Hallo babsymuc,

Hast Du ein 64Bit Betriebssystem?: JA, hab ich. ich hab damals den rechner einfach gekauft ohne lang nachzudenken, welches betriebbssystem er hat, weil der alte völlig im A… war.
Aber der IE (64Bit) funktioniert sonst generell, nur die
Updates&Flash nicht? Ja, genau
Hast Du schonmal eine Alternative wie Firefox probiert, weil
das Bundesministerium für Sicherheit in der IT hat schon
öfters Warnungen gegen den IE ausgesprochen, viele weitere
Experten bezweifeln auch die Sicherheit vom IE, deswegen ist
Firefox oder Opera eine bessere Alternative.

Ja, klar das ist ja das problem, ich will eigentlich viel lieber den firefox haben weil ich bisher mit dem gearbeitet habe und gewohnt bin, der öffnet auch das fenster, stellt aber keine verbindung zum internet her.
Viele Grüße, barbara

Hm, ich bräuchte nochein paar Infos:

1. Windows selber kann Internet-verbindungen herstellen?ähh, keine ahnung… ich klick den explorer an, de rstellt die verbindung her.
  2. Welchen fehler zeigt Firefox an?fenster geht auf:http://de.start3.mozilla.com/firefox?client=firefox-… und im lesezeichen steht unbekannt. klick auf aktualisieren zeigt GAR KEINE reaktion
  3. Gehst du über W-Lan oder direkt über Lan ins I-Net wirelass lan router von dlink DI 524
  4. Schonmal mit Opera versucht :smile:? kenn ich nicht ehrlich gesagt.

5.Trat der Fehler schon vor der instalation des Flashplayers
(und anderen Add-ons/Plugins) auf? hmmm schwer zu sagen. beim kauf hatt ich wie gesagt schon dieses problem. ausweichen auf 32 bit IE funktioniert auch nicht, dieselbe störung, er öffnet das fester und sagt die website kann nicht angezeigt werden. ich vermute , es war schon vor der installation vom flash player so.

danke für deine hilfe, und grüsse aus MUC

Wen 5. Ja dan kann man Firefox über das Startmenü im
Abgesicherten Modus starten.

1. Gehst du über eine Proxy ins Internet?

2. Wo befindet sich der PC (Zu Hause / Büro) und hinter
    welchen geräten (Router / Switch / Modem)

3. Firewall vorhanden?

4. Welches Antivieren Programm nutzen sie?

Recht viel aber dannach müsste man alles mögliche ausschließen
können.

mfg
Chris

Welches version hast du denn ? 32 bit oder 64 bit ? wenn du
nur 32 bit hast dann kannst du kein ie mit 64 ausführen ;D

ne, 64 bit

Schau mal ob der Router richtig eingestellt ist,kann sein
dasder über einen Proxy gehen will.

aha alles klar, ich fürchte dass es daran irgendwie liegt, aber wie mach ich das?

aha alles klar, ich fürchte dass es daran irgendwie liegt,
aber wie mach ich das?

starte die eingabeaufforderung (start,zubehör)gib „ipconfig“ (ohne „“)ein,such schreib dir die Zahlen hinter standardgateway auf(egal bei welcher verbindung) und gib sie in dein Browser ein (mit den Punkten zwischen den Zahlen).Dann kommst du in den Router.Dort ein bischen rumstöbern und nach Proxy suchen und gegebenfalls deaktivieren

alles klar, hab ich gemacht. ergebnis : in firefox 0 reaktion, in IE geht ein fenster mit folgendem inhalt auf: D-Link DI-524 Web-Konfiguration -gehts dann da weiter? oder bin ich schon falsch?

danke für deine hilfe, gruß BZ

Welches version hast du denn ? 32 bit oder 64 bit ? wenn du
nur 32 bit hast dann kannst du kein ie mit 64 ausführen ;D

ne, 64 bit

Warum hast du eig ganzen pc zurückgesetzt wenn du nur falschen grakatreiber geloadet hast ? hättest ihn doch nur deinstallieren müssen^^

Hallo,

Möglicherweise sind es die Verbindungseinstellungen.
Im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk muss das gleiche eingetragen sein, wie beim IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen.

Gruß
Macky

ja, wenn da gegangen wär. hat fürs booten zwei stunden ( nicht übertrieben gebraucht und am schluss nicht mal mehr überhaupt gebootet…)hatte den rechner übrigens beim techniker, der hat herausgefunden dass das betriebssystem von anfang an fehlerhaft war. jetzt geht er wieder ein wandfrei, hat 250 flocken gekostet. ich danke euch allen aber sehr herzlich für eure unterstützung. hoffe ehrlich ehrich gesagt, dass ich sie jetzt länger nicht mehr brauche…;.)GRUSS, BZ

hi, hatte den rechner jetzt beim techniker, der hat herausgefunden dass das betriebssystem von anfang an fehlerhaft war. jetzt geht er wieder ein wandfrei, hat 250 flocken gekostet. ich danke euch allen aber sehr herzlich für eure unterstützung. hoffe ehrlich ehrich gesagt, dass ich sie jetzt länger nicht mehr brauche…;.)GRUSS, BZ

Hallo!

Die verspätete Antwort tut mir sehr leid, aber ich bin grade auf meinen neuen Laptop umgezogen und da ist viel liegen geblieben…

habe meinen rechner (vista auf werkseinstellungen zurücksetzen
müssen, nachdem ich mir wagemutigerweise neue treiber für die
grafikkarte geladen hab. problem nun: IE(64bit) funktioniert(
aber auch nicht einwandfrei, doewnloads & updates gehen nicht
und der flashplayer bekannterweise auch nicht. wollte
ausweichen auf die IE version mit 32 bit oder firefox, er
öffnet auch das fenster, stellt aber keine verbindung zum netz
her( diagnose ohne erfolg)

Mein spontaner Tip wäre ein falsch eingerichteter Proxy-Server. Allerdings sollte der IE dann in beiden Versionen (32 und 64 bit) funktionieren.

Besteht das Problem denn noch?

Gruß, Jan.

nein. das betriebssystem war defekt. habs richten lassen kostet 250 euro aber was sol ich machen. jetzt geh er wieder, danke dir, servus, barbara

kann leider nicht weiterhelfen, sorry

müssen, nachdem ich mir wagemutigerweise neue treiber für die
grafikkarte geladen hab. problem nun: IE(64bit) funktioniert(
aber auch nicht einwandfrei, doewnloads & updates gehen nicht
her( diagnose ohne erfolg)
hatte das problem letztes jahr beim kauf schon, da haben wirs
wieder hingekriegt, aber ich weiß nicht mehr wie!stehe
ziemlich unter zeitdruck, weil ich fotobücher herstellen muss,
aber ohne download keine software ohne software kein fotobuch!

müssen, nachdem ich mir wagemutigerweise neue treiber

Was heißt hier zurücksetzen?

Funktioniert denn der IE alleine? Start mit Windowstaste+R für „Ausführen“ und dort „iexplore about:blank“ --> dann müsste der Browser ein leeres Fenster darstellen. Als nächstes könnte man den Router aufrufen. „http ://IP-Adresse des Routers“. Wenn der Router angezeigt wird, verhindern Sicherheitseinstellungen die Verbindung zum Netz, wenn nicht, sind die Netzwerkeinstellungen das Problem. Wenn schon die leere Seite nicht angezeigt werden kann, liegt das Problem beim Internet-Explorer.

Zeigt der Gerätemanager irgendwo ein gelbes Dreieck an. Was steht in der Ereignisanzeige?

müssen, nachdem ich mir wagemutigerweise neue treiber

Was heißt hier zurücksetzen?

Funktioniert denn der IE alleine? Start mit Windowstaste+R für „Ausführen“ und dort „iexplore about:blank“ --> dann müsste der Browser ein leeres Fenster darstellen. Als nächstes könnte man den Router aufrufen. „http ://IP-Adresse des Routers“. Wenn der Router angezeigt wird, verhindern Sicherheitseinstellungen die Verbindung zum Netz, wenn nicht, sind die Netzwerkeinstellungen das Problem. Wenn schon die leere Seite nicht angezeigt werden kann, liegt das Problem beim Internet-Explorer.

Zeigt der Gerätemanager irgendwo ein gelbes Dreieck an. Was steht in der Ereignisanzeige?.