Stempel erstellen

Hallo zusammen!

Ich suche eine (einfache) Möglichkeit, auf ein vorhandendes Dokument einen digitalen Stempel aufzudrucken. Nicht in der Art eines Wasserzeichens sondern wirklich einen Stempel, der so aussieht wie ein manuell drauf gedrückter.

Gibt es da Möglichkeiten, den zum Beispiel als jpg zu erstellen und wenn ja, wie kann ich das am besten machen?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß,
Tom

HalloTom,

Ich suche eine (einfache) Möglichkeit, auf ein vorhandendes
Dokument einen digitalen Stempel aufzudrucken. Nicht in der
Art eines Wasserzeichens sondern wirklich einen Stempel, der
so aussieht wie ein manuell drauf gedrückter.

Gibt es da Möglichkeiten, den zum Beispiel als jpg zu
erstellen und wenn ja, wie kann ich das am besten machen?

In einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einen Stempel erstellen, mit transparentem Hintergrund. Dann als gif- oder png- Datei speichern (sonst geht die Transparenz flöten) und in deinem Dokument einfügen.

Cheers, Felix

In einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einen Stempel
erstellen, mit transparentem Hintergrund. Dann als gif- oder
png- Datei speichern (sonst geht die Transparenz flöten) und
in deinem Dokument einfügen.

Das Ganze stellenweise manuell noch etwas ausfransen lassen (mit Brushes, Filtern oder so), damit es auch wirklich echt wirkt.

Das hört sich so an, wie ich mir das Ganze auch gedacht habe…allerdings hapert es ein bißchen an der Ausführung…gibt es da spezielle Programm oder Tutorials für Photoshop, um das zu machen? Ich glaub bei Paint klappt das nicht sooo gut :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

allerdings hapert es ein bißchen an der
gibt es da spezielle Programm oder Tutorials für
Photoshop

Für Photoshop gibt es haufenweie Webseiten mit Tutorials für alles Mögliche. Musst halt mal bissel in der richtig googeln.