bin, mir nicht sicher ob ich hier richtig bin
aber ich probier es mal
ich hatte neulich eine witzige idee gesehen, für die schreibfaulen im urlaub ( und so einen freund haben wir )
es ist ein stempel mit einem text einer urlaubspostkarte, so daß du deine karten nicht jede einzeln schreiben mußt, sondern nur noch den stempel aufdrücken
wißt ihr, wo man die kriegt
danke mal im vorraus
katrin
die ihre postkarten liebend gern einzeln und individuell schreibt
Hab schon öfters bei Conleys bestellt, da kam mir der gleich in den Sinn! Aber wirklich günstig ist er nicht…kommt dann drauf an, wie oft man Urlaubskarten schreibt
wenn es auch eine Bastellösung (aber eine richtig gute) sein darf:
Schau mal in den Gelben Seiten nach einem Laden für Grafiker-/Künster-Bedarf. Dort solltest Du Stempelfolie kaufen können. Dann brauchst Du noch einen Bogen Overheadfolie für Laserdrucker und natürlich den passenden Drucker (alternativ einen anderen Ausdruck im Copyshow auf Folie kopieren lassen).
Dann einfach den gewünschten Stempelinhalt per Grafikprogramm/Textverarbeitung, … zusammenbasteln, auf die Folie bringen, passendes Stück Stempelfolie ausschneiden, Folie drauf und mit indirektem Licht möglichst gleichmäßig belichten (Lampe gegen weiße Wand oder Bogen Schreibpapier als Schirm über die Folie kleben und die Sache ins Fenster stellen). Dann Folie mit Wasser auswaschen und auf einen passenden Holzblock kleben.
BTW: Heute werden fast alle Stempel mit diesen Folien so hergestellt, geschnitten oder aus Lettern zusammengesetzt wird da eigentlich nichts mehr.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum muß es ein Stempel sein, der passende Text auf einem selbstgedruckten Aufkleber paßt auch - und ist zudem flexibler.
Im Urlabu dann nur noch den Aufklebertext auf die Postkarte, Anschrift evtl. auch als Aufkleber? - fertig.
Moment, eigentlich kann man zuhause gleich die ganze Postkarte drucken:
Postkartenformat ausmessen, einen Aufkleberbogen geschickt aufteilen, die komplette Postkarte entwerfen inkl. Text, Anschrift, usw.;
die Postkarte ausdrucken, ausschneiden und in den Urlaub mitnehmen. Im Urlaubsort nur noch Ansichtskarten kaufen, Aufkleber drauf, Marke drauf und zurück in die Heimat.