Hallo Leute…
Es gab mal bei Conrad Electronic ein Stempel Set, das bestand aus lichtempfindlichen Material, da konnte man quasi jedes beliebige Motiv als Stempel herstellen, in dem man einfach etwas ausgedruckt, oder gezeichnet hat und dann entsprechend belichtet hat.Nach einiger Zeit konnte man dann das „überflüssige“ Material abkratzen und hatte dann einen entsprechenden Stempel mit dem gewünschten Motiv…
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekommen ?? Conrad hat so etwas scheinbar nicht mehr… Zumindest wird auf deren Internetseite davon nichts erwähnt… Wer kann helfen ??
Gruss Winnie
Hallo Winniepuh,
es dürfte sich um diese Technik handeln:
http://www.modico-stempel.de/index.php?m=prinzip
Das müsstest Du im Stempel-Fachhandel bekommen können. Ich würde mit Hilfe des Branchentelefonbuch mal in Deiner Umgebung nachfragen.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo Leute…
Es gab mal bei Conrad Electronic ein Stempel Set, das …
Hy Rotmarder…
Danke für den Tipp. Das sieht schonmal sehr gut aus… Hast Du das System mal in der Praxis ausprobiert ?? Sehe ich das richtig, dass ich da einmal einen Stempel kaufen muss, und dann verschiedene Motive herstellen kann, indem ich die „Platte“ austausche, oder muss ich für jedes Motiv einen neuen Stempel kaufen ??
Gruss Winnie…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Winnie,
diesen Tipp/Link verdanke ich einem ehemaligen Arbeitskollegen, den ich deshalb angerufen hatte. Selbst habe ich das Gerät nicht getestet.
Du kannst Dich an den Fachhandel wenden oder auf der angegebenen Website auf „Kontakt“ klicken und direkt die Firma anrufen oder mailen, um Details zu erfahren.
Viel Erfolg!
rotmarder
Hy Rotmarder…
Danke für den Tipp. Das sieht schonmal sehr gut aus… Hast Du …