Hallo,
Bitte verlegen, falls dies nicht das Richtige board ist. Danke
Also folgendes Problem, ich habe ein Geigenschulwerk von Trapp geerbt, welches sehr gut ist. Nur leider stammt es aus den 40igern.
Und wurde mit Stempel zensiert naturgegeben möchte ich unbedingt die zensierten Stücke sehen uns spielen, ich vermute sie stammen von jüdischen Komponisten oder sind sonstwie nicht arisch genug gewesen.
Leider hatt die Zensur sehr gründlich gearbeitet und teilweise schwarze und blaue „Drucksache“ über die Noten gestempelt.
Das Papier ist dich und qualitativ hochwertig wie kann ich die Farbe entfernen ohne das Papier und den Druck zu verletzten.
P.S. Ich kann ein normales biologisches Labor am Wochenend "mißbrauchen"und ich will die Noten lesen und spielen muß also nicht restaurator Qualität haben.
Danke