Stephen Baxter oder eine andere Buchempfehlung

Hallo Zusammen,

ich habe interessante Artikel über Stephen Baxter, den Sci-Fi-Autor gelesen. Wie ist dieser zu beurteilen?

Ich habe keine Lust auf triviale Sci-Fi-Heftchen und auch nicht auf pseudointellektuelle oder esoterische Bücher. Auf deprimierende Weltuntergangspropheten kann ich auch verzichten.

Ich suche ein spannendes, originelles Buch für den Sommer. Ist dazu Stephen Baxter geeignet? Wenn ja, welches seiner Bücher könnt Ihr empfehlen? Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Bin auch dankbar für was aus der Abenteuer-Ecke (aber nicht die ollen Historienromane, die wie Pilze aus dem Boden schießen).

Danke und Grüße

Andreas

Hi

ich habe interessante Artikel über Stephen Baxter, den
Sci-Fi-Autor gelesen. Wie ist dieser zu beurteilen?

Ich lese seine Romane gerne. Einzig von seiner Romanreihe „Die Zeitverschwörung“ war ich ziemlich enttäuscht. Der erste Band war noch fast genial, aber danach ging es steil bergab.

Ich suche ein spannendes, originelles Buch für den Sommer. Ist
dazu Stephen Baxter geeignet?

Für mich wäre er geeignet, wenn ich auch einen Baxter Roman nicht unbedingt am Strand lesen würde, weil ich dort seichte Romane vorziehe.

Probiere einfach mal einen Roman von ihm aus. Schlimmeres als ein paar Euronen in den Sand gesetzt zu haben, kann Dir ja nicht passieren.

Gruß
Edith