Stephen King - Alle Bücher bei einem Verlag?

Hallo liebe www-ler,

seit meiner Teenagerzeit bin ich Stephen-King-Fan und hab mir über die Jahre viele seiner Bücher zugelegt.

Wenn ich jedoch heute in mein Bücherregal kucke, überkommt mich das kalte Grausen! (Irgendwie makaber, oder nicht? *g*) Ich hab seine Bücher als Taschenbuch und als Hardcover, von unterschiedlichen Verlagen und natürlich sind alle Bücher unterschiedlich groß und haben andere Cover-/Buchrückengestaltung…
…kurz und gut ein optisches uneinheitliches Kuddel-Muddel-Wirr-Warr!

Gibt es einen Verlag, der eine große Anzahl (am besten natürlich alle) seiner Bücher in einem „einheitlichen Gewand“ anbietet, so dass es sich auch im Regal gut macht? Ein Blick bei Amazon ist da ja nicht wirklich sonderlich hilfreich - zuviel auf einmal, aber vielleicht weiß ja ein wahrer Stephen-King-Fan weiter…

Thx fürs Helfen & sonnigen Rest-Sonntag

Karin

Hallo Karin
Schau mal hier rein
http://www.weltbild.de/3/13787128-1/edition/stephen-…

Gruß asimov

Der Heyneverlag hat viele King-Bücher rausgebracht, allerdings auch oft mit verschieden großen und unterschiedlich gestalteten Einbänden. Ich würde ja an deiner Stelle einfach auf die englischen Taschenbücher zurückgreifen! Die sind meines Wissens meistens gleich groß, sehen in der Regel viel schicker aus und vor allem fehlen da die teilweise eher misslungenen Übersetzungen :wink:

Viele Grüße

Laureley