Stephen King Mindcontrol

Hallo, ich habe vor mir das Buch Mindcontrol von Stephan King zu kaufen. Das ist aber asu einer Buchserie mit 3 Büchern und es hängt mit dem ersten Teil etwas zusammen. Jetzt wollte ich wissen, ob man die anderen Teile gelesen haben sollte, bevor man mit diesem anfängt, oder ob es ohne Vorwissen genauso gut ist.
Danke und LG

Moin,

vorweg, ich habe diesen Teil noch nicht gelesen.
Da Stephen King allerdings diese Romane als Trilogie angelegt hat, ist es m.E. sinnvoller, alle Bände zu lesen, beginnend mit Mr. Mercedes.

Kleiner Tipp am Rande, Mr. Mercedes ist kein King im klassischen Sinne, kein Horror, keine übernatürlichen Wesen usw. Eigentlich ist es ein klassischer Thriller, bei dem man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist und verfolgt, wie der ehemalige Polizist die Spur aufnimmt. Allerdings finde ich, dass es ein wunderbares Buch ist, das zeigt, dass King mehr drauf hat als Friedhof der Kuscheltiere.

Data

Höre Mindcontrol gerade als Hörbuch.
Habe vorher Mr. Mercedes und Finderlohn gehört.
Mr. sollte man vorher lesen, da die Story direkt zusammenhängt.
Finderlohn ist eine relativ in sich abgeschlossene Geschichte, und muss nicht unbedingt vorher gelesen oder gehört werden.
Meine Empfehlung ist aber: alle 3 in richtiger Reihenfolge zu lesen oder zu hören.
Ich fand sie alle sehr gut bisher.