Stepper oder Laufband......was ist besser fürs Knie?

Hallo,

was ist besser nach einer Knie OP,bzw. generell fürs Knie, ein Stepper oder ein Laufband(mit Motor beide)

danke

lisa

Moin!

was ist besser nach einer Knie OP,bzw. generell fürs Knie, ein
Stepper oder ein Laufband(mit Motor beide)

Laufband bestimmt nicht. Da knallt bei jedem Aufsetzen des Fußes das Körpergewicht aufs Gelenk.

Ich hab mir nach meiner Hüft-OP einen Crosstrainer gekauft, genauer einen Ellipsentrainer. Durch den elliptischen Bewegungsablauf ist das Ganze ergonomisch, die Hüfte kippt nicht, es gibt keine Belastung der Gelenke, keine Erschütterung.

Ich kann den nur empfehlen.
(Meiner hat unter 1000 € incl Aufbau gekostet, für mehr Info kannst du mir ne PN schreiben).

Zu einem Stepper kann ich nichts sagen, der wär mir aber zu langweilig.

Gruß, Fo

Hi,

warum fragst Du nicht Deinen Arzt bzw. Physio?

Ich meine Knie Op und Knie Op sind ja auch nicht alle gleich, nicht wahr? Was macht Probleme? Der Miniskus, die Bänder oder Sehen oder vielleicht eine Arthrose? Ich habe von jedem etwas und was das eine Knie noch gut verträgt, findet das andere Knie irgendwie bescheiden…

Bei meinen Knie Ops bin ich bisher weder auf einen Stepper noch auf ein Laufband, meine Therapien waren eher im manuellen Bereich angesiedelt. Manchmal auch an Geräten, wie Heimtrainer und irgendwelche muskelaufbaufördernde Geräte.

Ich persönlich bevorzuge Bewegung in der Freien Natur, Radfahren, walken, wandern.

Einen Heintrainer habe ich zwar auch, finde aber daß das rausgeschmissenes Geld war. Nichts öderes als in einem geschlossenen Raum alleine vor sich hinzusporteln.

Gruß
Tina

Der Tod trainiert mit
Servus Engelchen

Einen Heintrainer habe ich zwar auch, finde aber daß das
rausgeschmissenes Geld war.

Wenn Freund Hein uns trainieren würde, wären wir alsbald mausetot.
Ein H e i m trainer hingegen hilft überleben… :wink:
Es grüßt dich
Branden

1 Like

Servus Engelchen

Einen Heintrainer habe ich zwar auch, finde aber daß das
rausgeschmissenes Geld war.

Wenn Freund Hein uns trainieren würde, wären wir alsbald
mausetot.

Ja aber woher willst Du das wissen? Vielleicht ist Hein ein ganz kompetenter, gut ausgebildeter Trainer?

Ein H e i m trainer hingegen hilft überleben… :wink:

Hörma, m und n liegen so dicht beieinander, da kann man sich schon mal vertippseln!

Gruß
Tina

1 Like