Hallo, liebe Mitwisser-
Mein Süßer und ich haben gestern über Träume gesprochen und dabei festgestellt, dass selbst in schlimmen Albträumen wir noch nie im Traum gestorben sind. Und dann haben wir uns gefragt, ob das überhaupt geht: im Traum zu sterben.
Weiß das hier jemand?
Vielen Dank schon mal im Voraus - Anette
Hi,
Mein Süßer und ich haben gestern über Träume gesprochen und
dabei festgestellt, dass selbst in schlimmen Albträumen wir
noch nie im Traum gestorben sind. Und dann haben wir uns
gefragt, ob das überhaupt geht: im Traum zu sterben.
Weiß das hier jemand?
nur aus eigener Erfahrung: Ja.
Gruß
Cess
Hi Anette
Und dann haben wir uns
Zumindest der Beginn des Sterbens. Man stürzt in eine Schlucht, wird erschossen usw.
Den Tod selbst wird man schon deutlich seltener träumen, weil -auch im Unbewussten- keine Informationen darüber vorhanden sind, die in einer Trauminszenierung verabeitet werden könnten.
Gruß,
Branden
Hallo!
Den Tod selbst wird man schon deutlich seltener träumen,
weil -auch im Unbewussten- keine Informationen darüber
vorhanden sind, die in einer Trauminszenierung verabeitet
werden könnten.
Man könnte in die Hölle kommen, zu Satan und Sadam Hussein. 
LG Jesse
P.S. zu sterben in Träumen
Als Kind habe ich immer davon geträumt, in ein schwarzes Loch zu fallen. Es war in der Mitte meines Kinderzimmers. Ich bin auf den Schränken rumgeklettert und wenn ich von oben runtergesprungen bin, konnte ich fliegen. Irgendwann hat das plötzlich ned mehr funktioniert: ich bin abgestürzt und wurde reingesaugt. Dann bin ich solange zwischen irgendwelchem angesaugten Kramzeug in die Dunkelheit gefallen, bis ich klitschnass aufgewacht bin…
Hi Jesse
Man könnte in die Hölle kommen, zu Satan und Sadam Hussein.
ich bin abgestürzt und wurde
reingesaugt. Dann bin ich solange zwischen irgendwelchem
angesaugten Kramzeug in die Dunkelheit gefallen, bis ich
klitschnass aufgewacht bin…
Ähm…Könnte zwischen dieser (ersten) Phantasie und dem (zweiten) Traum ein Zusammenhang bestehen?
fragt sich der alte
Branden
Ähm…Könnte zwischen dieser (ersten) Phantasie und dem
(zweiten) Traum ein Zusammenhang bestehen?
fragt sich der alte
Branden
Nein, alter Branden, ich denke nicht. Ich kannte damals den Kenny noch gar nicht und habe ihn nie in einem dieser Träume getroffen. Auch nicht die anderen beiden Protagonisten.
Davon abgesehen war ich zu den Zeiten, als ich dies träumte, noch jung und voller Unschuld. Hätte ich solche Träume heute noch, würde ich deine Frage nach der Richtung meiner Reise vermutlich sofort mit ‚ja‘ beantworten. Über die zugehörigen Phantasien könnte ich dann vielleicht im nichtöffentlichen Bereich von L&L berichten.
Liebe Grüße vom Jesse, der sich auch schon ziemlich alt fühlt
und heut leider nur noch von der Arbeit träumt
Hi
Und dann haben wir uns
meinst du „zu träumen, dass man stirbt“, oder während des Träumens zu sterben ;o)
Weiß das hier jemand?
ich träume das häufig - ja (leider)
Gruß H.
Dankeschön
Euch allen!
ein schönes Wochenende schon 'mal jetzt - anette