Stereo Adapterkabel

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir ein angewinkeltes Stereokabel mit 3,5mm Klinkenstecker und Buchse selber zusammen löten(habe kein komplettes Kabel abgewinkelt bekommen).
Am Stecker ist das Kabel montiert ohne das ich die Farbbelegung dort einsehen kann.
Am anderen Ende möchte ich die Buchse anlöten, aber ich weiß die genau farbliche Belegung nicht.
Es kommen ein braunes und ein weisses Kabeld raus und eine zusammengezwirbeltes 2er Kabel grünlich-schwarz.

Vielleicht können Sie mir helfen, wie ich das anlöten muß?

Danke für Ihre Antwort im Voraus.

Gruß
Jörg

Hi,

um ganz sicher zu gehen, sollten Sie mittels eines Meßgerätes die Kabelbelegung bestimmen.
Sollten Sie kein Meßgerät haben, können Sie auch mit einer Batterie, einer Fahradlampenbirne und zwei Kabeln Messungen vornehmen:
Minuspol der Batterie mit Kabel und dem Gewindeteil (Masse) der Glühlampe verbinden, Pluspol (Bleikontakt) der Glübirne nacheinander mit allen Klinkensteckerkontakten verbinden.
Wählen Sie zuerst die Spitze des Steckers (linker Kanal), nachdem Sie den Kontakt hergestellt haben berühren Sie mit einem der offenen Kabel den Pluspol der Batterie, Sie wechseln das Kabelende das Sie mit dem Pluspol der Batterie verbinden so oft, bis die Glübirne aufleuchtet, Sie also den Stromkreis geschlossen haben.
Für den Mittelring (rechter Kanal) befolgen Sie bitte ebenfalls obige Anleitung,
für den Massekontakt des Klinkensteckers befolgen Sie bitte schon erwähnte Anleitung.

Hier ein Link für die Belegung des Steckers:
http://www.wiemachtman.de/home/elektro/48-steckerbel…

Grüsse aus Rüngsdorf
Werner