Stereo Anlage Muvid IR 925 DAB+ Fm, Internet Radio keine Funktion:-(

Hallo @ all ,

Ich habe mir über Ebay eine Stereo Anlage ( Muvid IR 925) gekauft . 
Ich habe schon schon mehrmals versucht unter der kostenpflichtigen Rufnummer den Kundenservice zu erreichen . Leider fliege ich jedes mal nach ca. 2 Minuten aus der Leitung.
Die Anlage wirkt optisch sehr hochjwertig und man denkt das Preis / Leistungsverhältnis ist in Orndnung . Der CD / DVD Player funktioniert einwandfrei , auch wenn wie Qualität der Wiedergabe nich die beste ist . 

Aber mein Problem ist das Radio Deck . 
Sobald ich dieses einschalte , erscheint das Startlogo . Dann kann mit der Funktionsfaste zwischen „Internet Radio“ „Dab“ und „analog FM“ wählen . 
Jedoch kann ich bis auf diese Taste nichts weiter drücken . Auf der linken Seite im Display erscheint ein Ladebalken . Ich vermute das Gerät hat ein Software Problem und hat das System nicht fertig hoch geladen . Ich kann weder mit der Fernbedienung , noch am Gerät selbst irgendwelche Einstellungen wie z.B. Reset vornehmen. 

Nun habe ich mal versucht den Tuner direkt per Netzwerkkabel mit meinen Router zu verbinden , da Wlan Einstellungen erst gar nicht möglich sind . Die LED vom Netzwerk leuchtet , aber ich bekomme keine IP Adresse zugewiesen . 

Ich gehe zu 90% davon aus , das die Anlage defekt ist , da nicht mal das analoge FM Radio funktioniert und mir ständig links so ein Ladestrich angezeigt wird.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage ? 

Ich würde mich sehr freuen , hilfreiche Informationen zu bekommen . 
Bitte keine Vermutungen sowie Spam !!! 
Vielen Dank .
Liebe Grüße ,
Thomas