Stereo balance funktioniert nicht richtig

Hallo Leute,ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine Soundkarte per Y-Audiokabel (3,5mm Stereo-Klinke (Miniklinke) -> 2x Cinch) mit einem Mischpult verbunden.Der Anschluss liegt beim Mixer auf Kanal 1,auf Kanal 2 ist mein Keyboard angeschlossen.Am Master Output sind meine aktiv Monitorlautsprecher angeschlossen (2x Cinch zu 2x XLR).Funktioniert alles einwandfrei,aber wenn ich am Rechner Musik anmache (Winamp-player) und den Balance Regler benutze,wird der jeweilige Lautsprecher nur gering leiser.Wenn ich im Netz einen Stereotest mache und möchte zb. nur links hören,ertönen beide Lautsprecher.Egal was ich mache,es erklingen immer beide Boxen.Ich hab am Mixer noch Kophörer über den 6,35mm Klinkeanschluss angeschlossen und da funktioniert es ganz normal.
Danke schon mal im voraus

Hallo Struppi79,

wenn du mir noch sagst was für ein Mischpult das es ist kann ich dir vielleicht helfen.

Gruß Flo

Du musst vielleicht mal die Anleitung des Mixers lesen.
Wenn am Kopfhoerer alles i.O. ist, ist das schon ein gutes Zeichen.
Dann sind die PAN-Regler dese EIngangs einfach vestellt.
Der Kopfghoerer liegt auf dem Monitor-Ausgang, die PANs wirken auf den Master-Ausgang.
Je nach Mixertyp laesst sich das konfigurieren.

Gruss

Michael

Ich müsste mich schämen das ich überhaupt gefragt hab.
Ich hab über Wochen nicht gemerkt das ein Schalter (direkt am Masterregler) auf Mono statt Stereo gestellt war.
Vielen Dank für den Tipp…:wink:)