Stereo fehlt auf Audio CD

Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit ein bißchen mit Stereo-Effekten am PC herumgespielt und wollte es dann irgendwann auch mal über den CD-Player hören.

Zu meinem Erstaunen fehlten einige Teile auf der gebrannten Audio-CD, die nur auf einer Seite erklingen. Auf dem PC - in mp3-Format - sind sie aber da.

Warum ist das so?

fragt sich

Horst

Hallo,

Zu meinem Erstaunen fehlten einige Teile auf der gebrannten
Audio-CD, die nur auf einer Seite erklingen. Auf dem PC - in
mp3-Format - sind sie aber da.

Warum ist das so?

ich läute die fröhliche Ratestunde mal ein: alle Kabel geprüft?

Gruß
Christian

Hi Christian,

danke für deine Antwort. So ähnlich hätte es wohl auch in jeder x-beliebigen Hotline geklungen.

Ich hatte mehr darauf gehofft, dass hier jemandem schonmal ähnliches passiert ist und ich mit dessen Erfahrungen möglicherweise in Zukunft Einstellungen vor dem Brennen richtig setze.

Probier ich halt noch ein paar Mal aus, woran es liegt…

Danke trotzdem.

Horst

Moin Horst.

Ohne nähere Informationen, wird das wohl nicht gehen. Welches BS, welcher Brenner, welches Brennprogramm, welcher CD Player, welche Boxen … usw.

MfG
Toni

Hallo,

danke für deine Antwort. So ähnlich hätte es wohl auch in
jeder x-beliebigen Hotline geklungen.
Ich hatte mehr darauf gehofft, dass hier jemandem schonmal
ähnliches passiert ist

ist es, daher meine Antwort.

Gruß
Christian

Tach!

danke für deine Antwort. So ähnlich hätte es wohl auch in
jeder x-beliebigen Hotline geklungen.

Also SO geht das schon mal gar nicht! Du sagst „hilfe es geht nicht“ und erwartest allen ernstes auf Deine sehr schwammige Aussage eine kompetente Antwort? Und reagierst noch unangemessen?

Ich muss mich doch sehr wundern!

LG

Florian

Ich muss mich doch sehr wundern!

Hallo Florian,

so dramatisch ist es nun auch nicht. Es ist eben einfach ein Phänomen gewesen, das mich verwundert hat. Ich bin auch nicht gleich zum PC gelaufen und habe „Hilfe“ geschrieben, sondern habe sämtliche Möglichkeiten durchgecheckt.

Da ich jetzt gerade meinen PC vollkommen neu installiere, kam mir die Frage noch einmal in den Sinn.

Gruß!

Horst

Tach!

so dramatisch ist es nun auch nicht.

Klar!

Es ist eben einfach ein
Phänomen gewesen, das mich verwundert hat.

Schon klar! Aber mit einer Entschuldigung und einer PRÄZISEN Fragestellung hättest Du das auch gleich demonstrieren können (dass es „nicht so dramatisch“ ist)… iss egal!

Gruß

Florian

Hi Christian,

scheint, als ob ich mich bei dir entschuldigen müsste, weil ich dachte, du veräppelst mich.
Wie kam ich nur darauf? :wink:

Ich entschuldige mich auch gleichzeitig dafür, dass ich mich in diesen Bereich des wer-weiss-was vorgewagt habe.

Falls es jemand interessiert, es ging um diesen kleinen Gag, der aus Interviews zusammengeschnitten war und auf CD nicht vollständig ankam:

http://www.ijigg.com/songs/V2BEBFF4P0

Gruß!

Horst

Hallo noch einmal,

scheint, als ob ich mich bei dir entschuldigen müsste, weil
ich dachte, du veräppelst mich.

nein, ich habe das wohl ernstgemeint. Halb herausgezogene Klinkenstecker oder oxidierte Cinch-Stecker kommen durchaus vor.

Ich entschuldige mich auch gleichzeitig dafür, dass ich mich
in diesen Bereich des wer-weiss-was vorgewagt habe.

Dafür muß man sich auch nicht entschuldigen, aber als Fehlerursache kommen so viele Dinge in Frage, daß man da schwerlich Ratschläge geben kann. Du müßtest mal einige Versuche machen, um die Fehlerquelle (also bspw. Hard- oder Software) einzugrenzen.

Gruß
Christian