warum brummt meine Stereoanlage so fürchterlich, wenn ich sie an die Soundkarte anschließe? Auch wenn ich den Kopfhörerausgang meiner Boxen verwende, brummt es.
Kann man das abstellen?
Danke für einen Tip.
Antwort, die 27ste 
das steht bestimmt schon 26 mal im Archiv, aber weil Wochenende ist 
Das Brummen entsteht durch eine Masseschleife, die fast immer durch ein Antennenkabel (Radio, fernseher, Videorecorder) verursacht wird. Steck also zum test alle Antennenkabel ab und prüfe, ob das Brummen weg ist. Wenn es weg ist, begib Dich nach dem Wochenende in einen Elektronik oder Rundfunkladen und frage nach einem Mantelstromfilter (15-25DM), der wird zwischen Antennendose und Kabel gesteckt und verhindert das Brummen (Du brauchst natürlich für jedes Antennenkabel einen).
Brummfreies Wochenende!
Micha
Hi,
ich finde wer-weiss-was sollte das mal in eine FAQ aufnehmen, das gehört nähmlich mit sicherheit dazu…
naja wer-weiss-was läßt aber in letzter Zeit eh zu wünschen übrig.
Gruß
André Strauch
FAQ ist nicht schlecht, aber sonst find ich w-w-w auch jetzt ganz okay - als „Anfänger“ war ich sicher auch nicht besser 
Beste Grüße
Micha
Phonoeingang?
Hi Wolfgang,
hast Du sie an den Phonoeingang angeschlossen? Wenn ja, dann probier mal einen anderen Eingang. Kann auch daran liegen.
Gruss
Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hängt der Rechner an einer anderen Steckdose als die HiFi-Anlage? Wenn ich mein Notebook an die gleiche Steckerleiste hänge, brummt’s nicht, wenn es an meinem Schreibtisch eingesteckt ist, brummt’s (und wenn es auf Akku läuft, natürlich nicht). Auch das ist ein Masseschleifenproblem (Potentialunterschied zwischen den Steckdosen (?)).
Vorschlag: Wenn verschiedene Steckdosen, dann erstmal mit einer gemeinsamen versuchen.
Grüße
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]