Stereoanlage - CD-Wechsler dreht durch

Bei unserer Kompaktanlage ist der CD-Wechsler (dreifach) defekt. Er greift nicht auf die eingelegte CD zu, sondern dreht sich einfach weiter und weiter… Wer hat eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Danke, Tini126

Hi

Lasereinheit verschmutzt oder verschlissen .
Je nach Fabrikat Spottbillig bis schwer teuer .

Beispielweise Lassereinheit Sony KSS 213 , 2,90 Euro bis zur Onkyo mit 43 Euro ,welche Lasereinheit verbaut ist ist sehr unterschiedlich , z.B. Hitachi verbaut Pioneer Einheiten , Grundig verbaut Philips usw usw .

Toni

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben eine Anlage von Sony MHC-C20. Mein Mann hat früher immer viel selbst repariert und kannte bzw. kennt sich etwas aus mit Technik. Aber die neuen Geräte sind eben ganz anders als die früher in der DDR. Die Anlage lässt sich zwar oben aufschrauben, aber man bekommt die Blende vom CD-Wechsler nicht ab; die muss irgendwie eingeklickt sein. Wo könnte man die Lasereinheit kaufen? Im Elektronikfachhandel oder z.B. bei Conrad? Aber dazu müsste man sie ja vorher ausbauen können…

Danke,

Tini126

Hi

Auf dem Laserkopf , dem Auge , steht eine bezeichnung , wie beispielweise KSS 213 , schreiben Sie mir bitte was da drauf steht , denn einige Lasereinheiten werden komplett mit Laufwerk geliefert , braucht also nicht komplett zerlegt zu werden.
oder schicken Sie mir ein gutes Foto der Lasereinheit .
ich schicke ihnen dann die günstigste Bezugsquelle für diese Einheit und im bedarfsfalle einen Tipp wie man dran kommt und was man beachten sollte

( PN schicken , ich schicke die mail Addi )

gruss

Toni

Hallo Toni,

leider haben wir ja die Blende nicht abbekommen und dadurch kommen wir auch nicht an die Lasereinheit heran. Haben Sie eine Idee, wie man so eine Blende abkriegt? Sie ist irgendwie eingeklickt und wir haben Bedenken, sie zu zerstören wenn wir mit (sanfter) Gewalt herangehen.

Danke für Ihre Antwort,

Tini