Stereoanlage Drehteller

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekamm eine Stereoanlage geschenkt welche schon etwas älter ist. Wenn ich nun eine CD einlege dreht der Drehteller diese CD nicht schnell genug deshalb spiel es sie nicht ab, zumindest nach meiner Vermutung. Freunde haben mir gesagt das der Gummi der im Motoer ist vielleicht zu ausgeleiert ist. Daraufhin habe ich diesen erneuert was nichts gebracht hat.
Könnte mir vielleicht jemand sagen was nun kaputt sein könnte und was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Kann auch sein, dass die Linse der Laseroptik verschmutzt ist, und das Laufwerk mit einer Reinigungs- CD wieder flott wird. Wie gesagt kann sein, muss nicht.
Naja die CD Laufwerke, eigentlich kleine Meisterwerke der Feinmechanik, werden einem heutzutage fast nachgeworfen, Reparatur lohnt sich nicht.

Gruß :smile:

Hallo

Naja die CD Laufwerke, eigentlich kleine Meisterwerke der
Feinmechanik, werden einem heutzutage fast nachgeworfen,
Reparatur lohnt sich nicht.

Gruß :smile:

Hi
woher willst du wissen welcher Hersteller , bzw welche Güte diese Stereoanlage hat ?
Der Threaderöffner schreibt lediglich "älter "
mal angenommen es handelt sich um eine Sony , bzw eine Stereoanlage mit einem Sony Laufwerk z.b mit der Lasereinheit KSS 211 , so ist diese Lasereinheit recht schnell ausgetauscht ( wenn man ans Laufwerk dran kommt innerhalb von 10 Minuten ) und die Lasereinheit kostet in der ibaebucht 9,90 Euro

Ob eine neue Grabbeltischkiste für 39,90 den selben Klang hat…wer weiss ?

gruss

Toni

Hi woher willst du wissen welcher Hersteller , bzw welche Güte diese Stereoanlage hat ?

Das weiss ich nicht, die Güte der Stereonlage hat wohl wenig mit dem CD- Spieler zu tun, sondern mit dem Verstärker.

Der Threaderöffner schreibt lediglich "älter " mal angenommen es handelt sich um eine Sony , bzw eine Stereoanlage mit einem Sony Laufwerk z.b mit der Lasereinheit KSS 211 , so ist diese Lasereinheit recht schnell ausgetauscht

Mal angenommen ja, dann wäre das ein guter Tipp mit Sony.

( wenn man ans Laufwerk dran kommt innerhalb von 10 Minuten) und die Lasereinheit kostet in der ibaebucht 9,90 Euro

Für Dich und mich, kein Problem, weil wir wahrscheinlich die Fertigkeiten dazu haben.

Ob eine neue Grabbeltischkiste für 39,90 den selben Klang hat…wer weiss ?

Die CD Laufwerke arbeiten ja alle dital, so groß kann der Unterschied nicht sein.
Es wäre noch eine Alternative, einfach einen neuen CD- Spieler anzustecken.