Stereoanlage im Bad

Aloha,

nachdem das kleine Kofferradio im Bad bei uns oft und gerne genutzt wird, kam die Überlegung auf, eine alte Stereoanlage dort aufzubauen. Die Anlage ist eine normale Komponenten Anlage bestehend aus Receiver und CD-Player. Als Boxen würden JBL Control One verwendet. Zum Aufstellort dachte ich, die Anlage auf den Trockner zu stellen (der auf der Waschmaschine steht), so daß sie vor Spritzwasser jeglicher Art geschützt ist.
Im Wissen, daß die Komponenten nicht unbedingt für den Einsatz im Bad gemacht sind: Hat jemand Erfahrungen inwiefern das trotz Feuchtigkeit funktioniert? Oder lieber ein Gehäuse drum herum bauen?

Gruß,

Nabla

Also grundsätzlich würde ich meine Komponenten nicht ins Badezimmer stellen, da die Feuchtigkeit immer ins Gerät gelangt. Allein durch die Lüfter usw. Und was Elektronik und Feuchte zusammen ergibt ist ja jedem bekannt :smile: Ich habe mir in mein Waschbeckenunterschrank ein Autoradio montiert. Die sind nicht so anfällig und im Bad muss man ja nicht in Hi-End hören. Und wenn du vorhast die Control 1 zu montieren macht das sowieso nichts. Kannst ja mal auf Thomann.de schauen. Da gibts baugleiche Lautspreche von deren Eigenfirma, die billiger sind und kaum Unterschiede aufweisen. Weil wenn es den Lautsprechern irgendwann zu feucht wird geben die auch auf. Hoff ich konnte dir weiterhelfen.

PS: Geräte auf Trockner zu stellen rate ich ab, da durch die Vibration dein CD-Player irgendwann aufgeben wird.

Hi
Einige Verstärker haben zwei Lautsprecherausgänge die man umschalten kann, evtl Hab ihr so ein Teil im neben Raum und braucht nur die Boxen ins Bad stellen?
An sonsten diesen verstärker ins neben Zimmer ins Bad is zu gefährlich.

Gruß Tody