Stereoanlage in PC?

Hallo zusammen,

weiaweia, da versucht sich wieder ein Super-DAU an Dingen, von denen sie besser die Pfoten lassen würde… Und zwar mit folgendem Problem: Musik von einer antiken Kassette soll über die Stereoanlage in den PC kommen (wav oder mp3). Nun hab ich schon ein passendes Kabel, das vom Anlagen-AUX in Line-in (der blaue, richtig?) am PC geht. Zusätzlich hab ich noch ein Programm namens Goldwave, mit dem ich üblicherweise meine Musik bearbeite (*grins* wenn man die stümperhaften Versuche, Musik zu verunstalten als „bearbeiten“ bezeichnen kann). Und die dortige Hilfe hat mir auch schon verraten, daß ich bei „Aufnahme“ auf „Analog Mix“ schalten muß. Die Lautstärke ist auch sinnvoll. Und bei „Wiedergabesteuerung“ ist bei keiner Option „Ton aus“.
Nur: Es ist immer noch Schweigen im Walde *schluchz* Was mach ich nur falsch?
Ach ja - die Aufnahme muß natürlich nicht unbedingt mit Goldwave sein, das nehm ich nur mangels anderer Proggis. Und OS ist WinXP. Hmm - was wär noch hilfreich zu erwähnen? Mikro hab ich momentan keines dran, aber das hat schonmal funktioniert - auch mit GoldWave.

Ratlose Grüße

Petzi

PS: Das Musikmedium ist, wie gesagt, Kassette bzw. längerfristig auch Schallplatte, so daß ich den CD-Schlitz vom PC nicht verwenden kann und der Umweg über die Anlage sein muß :smile:

AUX ist ein EINGANG, will also was kriegen,

LINE-IN ist ebenfalls ein EINGANG (ist korrekt so)

Der Rechner muss von einem AUSGANG zum Aufnehmen (also da, wo der Kassettenrecorder oder so dran ist) angeschlossen werden, dann kommt auch was.

Goldwave sein, das nehm ich nur mangels anderer Proggis.

Ist doch sehr gut! Cool Edit kann mehr, gibt’s aber nicht auf deutsch und alles andere ist zu teuer. Und das was bei Windoofs dabei ist unbrauchbar.

Also viel Spaß und nicht übersteuern.

Das war ein klassischer Fall von…
…kaum macht man’s richtig schon geht’s :smile:

Herzlichen Dank und fühl Dich reich besternt!

Petzi