Abend !
Bin seit gestern in diesem doch sehr informativen Forum angemeldet, und habe eine sehr komplexe Frage an die Experten !!
Und zwar habe ich eine etwas ältere Stereoanlage(12Jahre
)
Aiwa NSX V-50 die mir immer treue dienste geleistet hat!!
Nun zu meinem Problem :
Habe mir einen Beamer zugelegt den ich mit dieser Stereoanlage an einem Laptop verbinden wollte, nachdem ich durch das ständige Brummen, was aus den Boxen kam, da die Chinch Kabel warscheinlich net genug abgeschirmt sind (??) die Boxen inclusive Subwoofer abgeklemmt habe, und was anderes probiert habe, das Problem:, das die Stereoanlage zwar angeht und auch Demo Mode macht usw, aber sobald ich Sie „richtig“ anmachen will, geht sie kurz aus(keine Sekunde) wieder an und geht in Ausgangsstellung, sprich in Standby Modus.
Habe jede mögliche Taste probiert um sie an zu kriegen aber leider ohne erfolg
Nun zu meiner Frage, was könnte das sein, Sicherungen im Gerät? ( Sie geht ja an) oder kommt es da zu einem Kurzschluss? Oder ist die >Endstufe o.ä hin ?? (anmerkung : Boxen sind nicht dran, geht aber auch nicht wenn Sie es sind)
Um rat und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar !!
beste grüsse, Rolf !!
Hallo Rolf !!
Da hast du wahrscheinlich etwas in der Endstufe abgeschossen, während du ohne angeschlossenen Boxen herumprobiert hast.
Wenn du alles andere abklemmst (an den Verstärker-Eingängen also NICHTS angeschlossen ist) und nur die Boxen (ohne Sub) mit dem Verstärker verbindest, und er sich auch dann nicht normal in Betrieb setzen lässt, ist er ein Fall für den Recyclinghof.
Gruß
BT
Morgen !!
Also zum Verständnis sollte ich einfach mal die Boxen ohne Subwoofer anschliessen und es nochmal probieren?! Aber was sollte denn das für ein unterschied machen ob die Boxen ohne Subwoofer dran sind oder nicht? Also kann ich einen doch ehr Simplen Schaden wie eine Sicherung o.ä ausschliessen ? würde das ding gerne behalten, also gäbe es da nicht doch vielleicht irgendeine möglichkeit das Gerät wieder in gang gesetzt zu bekommen?
beste grüsse, Rolf !!
Morgen !!
Also zum Verständnis sollte ich einfach mal die Boxen ohne Subwoofer anschliessen und es nochmal probieren?! Aber was sollte denn das für ein unterschied machen ob die Boxen ohne Subwoofer dran sind oder nicht? Also kann ich einen doch ehr Simplen Schaden wie eine Sicherung o.ä ausschliessen ? würde das ding gerne behalten, also gäbe es da nicht doch vielleicht irgendeine möglichkeit das Gerät wieder in gang gesetzt zu bekommen?
beste grüsse, Rolf !!
Hallo Rolf!
Wie geschrieben, hast du wahrscheinlich etwas in der Endstufe abgeschossen, während du ohne angeschlossenen Boxen herumprobiert hast, wie du schriebst.
Wenn du alles andere abklemmst (an den Verstärker-Eingängen also NICHTS angeschlossen ist), lässt er sich dann normal einschalten?
Und wenn du dann nur noch die Boxen (ohne Sub) mit dem Verstärker verbindest, lässt er sich dann normal einschalten?
Wenn er sich auch dann nicht normal in Betrieb setzen lässt, ist er ein Fall für den Recyclinghof.
Gruß
BT