Stereokanäle tauschen

Hallo,

ich kann leider meine 2.0-Boxen nur „falschrum“ aufstellen (L und R vertauscht). Die Boxen sind mit Klinke am PC. Der Sound kommt bei mir vom Gigabyte-Board (Realtek).

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich einfach, kostenlos und ohne zus. Kabel den linken und rechten Stereo-Kanal tauschen kann.

Soweit ich rausfinden konnte, klappt das wohl mit Windows (XP,7) Boardmitteln nicht. Der Realtek-Mixer/Gertätetreiber sieht dafür auch keine Option vor (zumindest habe ich keine gefunden).

Es gibt wohl auch eine Shareware, die sowas kann, aber die ist mir zume einen zu „aufgebohrt“ und zum anderen kann ich mir dann ja auch gleich eine Hardwarelösung kaufen.

VG
Jochen

Blöde Frage: Warum vertauschst du die Boxen nicht einfach? Oder hängen die zusammen?

Blöde Frage: Warum vertauschst du die Boxen nicht einfach?
Oder hängen die zusammen?

Blöde Antwort (Zitat!): „Ich kann leider meine 2.0-Boxen nur"falschrum“ aufstellen"

Ich müßte Netzkabel und das Klinkenkabel zum PC verlängern, wenn ich sie tauschen wollte. Ok, das ginge wohl, aber das ist doch doof, wenn man mit einem einfachen Kniff die Kanäle tauschen kann. Meine Hoffnung war, dass unter den Wissenden hier jemand weilt, der sowas weiß :smile:

Im übrigen habe ich inzwischen eine andere Hardware-Lösung angewendet: Durch Zufall und Glück habe ich ein olles Klinke-Verlängerungskabel gefunden. Das habe ich gekürzt und die Enden „falsch herum“ zusammengebastelt. Damit habe ich jetzt einen kleinen L-R-Tausch-Adapter für Klinke. So brauch ich keine Boxen umstellen, kein zus. Netzkabel, überhaupt keinen weiteren Kabelsalat und es funzt supergut.

VG
Jochen