STEREOMIX WIN7 / Digitaler und Manueller Ausgang

Ich habe mir fast die Haare herausgerissen, als ich nach einer Lösung suchte, den Stereomix zum laufen zu bringen… und habe nun endlich die Lösung dafür gefunden!!!
Für ALLE die diesen STEREOMIX unter Win7 ( vermutlich klappts auch unter VISTA) nutzen wollen oder aber auch nur den OPTISCHEN und DIGITALEN Ausgang gleichzeitig in verbindung mit einer REALTEK HD AUDIO Soundkarte benutzen wollen ( weshalb auch immer ), hier die Lösung:

Ihr braucht den HD Audio DriverR2.37(!) und die Datei „rtkhdaud.dat“ -->Mein Tipp: lasst vorher euren Virenscanner drüber laufen

Zuerst den Trebier installieren und Anschließend die .dat-Datei in den Ordner C:/WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS/ einfügen.

–> NEUSTART und wenn es nicht schonals Standard ist, die Analogen Lautsprecher als Standard wählen…

Jetzt braucht ihr nur noch zuguterletzt einen Klinkenstecker in einer ANALOGEN Buchse anschließen ( in meinem fall, hab ich das Ende eines alten Kopfhörers benutzt und abgetrennt )und es LÄUFT!!!

Ach so… wen es interessiert, ich habe dieses Unterfangen aus folgendem Grund auf mich genommen:

Ich habe einen HTPC Rechner mit einem optischen Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen und wollte über den Hauptbildschirm ( mein Fernseher ) mittels XMBC Musikvideos bei Partys abspielen lassen und nebenbei auf einem weiteren Monitor eine Musikvisualisierung über R4 ( zu finden über WINAMP PlugIns ) laufen lassen.