Stern-Dreieck Motoranschluß ?

Hallo,

ich habe ein Stern Dreieck Schütz von Klöckner Möller (SDAINL). Den Steuerstrom für das Schütz habe ich schon angeschlossen (dom. rücksetzend). Nun komme ich bei der Aufschaltung des Motors ins Grübeln. Ich weiss zwar das U1-W2; V1-U2 und W1-V2 zusammen angeschlossen werden, aber dazu habe ich doch einige Fragen? Haben die Klemmenbezeichnungen am KLemmbrett eigene Bezeichnungen oder richten sich die Bezeichnungen anhand der Anschlussreihenfolge ?
Gibt es eine Vorschrift über die Klemmenbezeichnung, Anschlussreihenfolge oder Farbfolge der Motorkabel ?
An dem Klemmbrett habe ich sechs Anschlüsse plus PE Leiter. Die Anschlüsse an das Klemmbrett erfolgen vom Netz- und Dreieckschütz und haben dann folgende Strombelegung:

()L1;()L2;()L3;()PE;()L1;()L2;()L3

Welche Kabel des Motors werden dann an welcher Klemme angeschlossen und wie sieht die Klemmenkennzeichnung aus ?

Rainer

Hallo,

ich habe ein Stern Dreieck Schütz von Klöckner Möller
(SDAINL). Den Steuerstrom für das Schütz habe ich schon
angeschlossen (dom. rücksetzend). Nun komme ich bei der
Aufschaltung des Motors ins Grübeln. Ich weiss zwar das U1-W2;
V1-U2 und W1-V2 zusammen angeschlossen werden, aber dazu habe
ich doch einige Fragen?

Hallo!

Also, erstmal solltest du genau wissen, wie du den Motor betreiben willst. Das ist abhängig von der Spannung, welche dir zur Verfügung steht und von den Technischen Daten des Motors.
Dort gibt es ein Typenschild mit 2 Spannungsangaben, daraus ist ersichtlich, welches die Stern und welches die Dreieckspannung ist. Deine Anschlußbeschreibung ist die Dreieckschaltung, du mußt aber sicherstellen, das dieseModus mit den Daten auf dem Typenschild übereinstimmt.

MfG

Michael