ich bin warscheinlich der erste männliche vertreter, der etwas in diese kategorie postet. aber das ist mir egal… ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einer sweat-jacke (pullover mit reissverschluss, wenn möglich kapuze) mit sternmuster. ich habe dergleichen schon oft für damen gesehen aber noch nie für herren. dabei hätte ich so gerne eine!! KANN MIR IRGENDWER HELFEN?
hier nochmal ein beispiel-bild für diejenigen, die sich unter meiner beschreibung noch so gar nichts vorstellen können.
so ganz spontan fällt mir da nur die Möglichkeit ein, dir eine solche Jacke ohne Muster zu kaufen und sie dann mit Sternen „beflocken“ zu lassen.
Mit beflocken meine ich dieses Zeug, was sich anfühlt wie Samt, welches unter einer Art Bügelpresse auf den Stoff aufgeklebt wird.
Alternativ dazu könntest du dir auch diese T-Shirt Transfer-Folien holen, die Sterne ausschneiden, und dann mit dem Bügeleisen selbst aufbügeln.
Gruß
Sticky
PS: Du bist nicht der erste Mann, der in diesem Brett fragt
eine freundin gab mir gerade den tip mich in einer h&m-filliale in hamburg (heegbarg 31), die angeblich sehr alternativ (zumindest mehr als gewöhnlich) ausgerichtet sein soll, umzuschauen.
kann mir jemand weitere auskünfte zu dieser information geben?
und pah. So einfach ist das nämlich nicht. Ich hege ähnliche Jackenwünsche wie der Ursprungsposter, aber leider sind derartige Joppen nur stark tailliert (oder in arg verkürzter Leibhöhe) zu kriegen und sehen mithin am männlichen Körper einigermaßen albern aus.
wird das aufgrund der häufigen wiederholung nicht ziemlich
teuer?
Hi,
Irgendwie versteh ich die Frage jetzt nich so ganz.
Die T-Shirt-Transferfolie zum Aufbügeln findest du zB bei den Druckerpapieren im größeren Supermarkt (Real), da kostet ein Paket mit 5 oder 10 A4-Blättern um die 10€. Bügeleisen hast du ja sicherlich zu Hause.
und pah. So einfach ist das nämlich nicht. Ich hege ähnliche
Jackenwünsche wie der Ursprungsposter, aber leider sind
derartige Joppen nur stark tailliert (oder in arg verkürzter
Leibhöhe) zu kriegen und sehen mithin am männlichen Körper
einigermaßen albern aus.
Wer sagt denn das? Initiiert doch den 70-Retro endlich auch mal für Männer. Kurze taillierte Jacken, die Mann natürlich offen trägt, darunter…nichts… dazu Jeans mit Mega-Schlag (um den Hintern Herum natürlich ratteneng)…*schmacht*
Danke…
Hab mein Posting mit gedanklichen Begründung wie Karneval und junge Leute rausgeschoben, aber nachdem du das schreibst was ich schon die ganze Zeit gedacht habe… einfach nur danke, dass ich nicht der Buhmann sein muss
Na prima, ich hatte mich schon gefragt, wann du in diesem Thread auftauchen würdest, um mal wieder ungefragt deine langweiligen Geschmacksvorbehalte bezüglich männlicher Kleidung herumzuposaunen.
Woher stammt eigentlich deine schon fast psychotische Faszination für dieses Thema?
Ach ja, von „glitzernden Sternchen“ war übrigens nicht die Rede.
Glitzernde Sterchen sehen am männlichen Körper sowieso albern
aus. Ich hoffe ja doch sehr, daß es um Karneval geht.
Es macht mir besonderen Spaß, deine Hoffnung enttäuschen zu dürfen.
Nanü ich sags gern nochmal: Sternchen sind keine Männliche Kleidung. KERLE (in Majuskeln) tragen sowas nicht )) Außer im Karneval, und das ist doch schon vorbei?
lass dich mal nicht beirren, Sternchen auf Kleidung muss nicht unmännlich sein. Damit haben Armani, Cavalli und co. schon vor einiger Zeit die Herrenlaufstege bestückt.
Ich bezweifel, dass du bei H&M fündig wirst, sondern würde in Läden suchen, die skate wear (o.ä.) führen.
Gib mal bei Google Begriffe wie hoodzip, hoodies, skate warehouse, hooded zipper sweatshirts, etc. ein. Das könnte deinen Vorstellungen recht nah kommen und es gibt ne Menge mit „allover prints“.
Die günstigste Variante wird aber vermutlich, wie schon empfohlen, das Aufbügeln sein. Einfarbige Sweatshirtjacken gibt es bei H&M in der Damensportabteilung ganz sicher… Und meine ist definitiv weder tailliert und kurz. :o)
wie krank muss man eigentlich sein, um in so keimigen
vorurteilen leben zu müssen. engstirnigkeit ahoi! prosit
Eigentlich ist datafox da nur so krank wie die Gesellschaft im Durchschnitt.
Ob es einem gefällt oder nicht:
In unserer Welt sagt Kleidung nun mal was aus.
Daher lässt sich über Geschmack leider nur in sehr engem Rahmen streiten.
Jemand der dich nicht kennt, wird sich beim entsprechenden Look eine Meinung über dich bilden, ob es dir gefällt oder nicht. Und du musst mit den Folgen leben - wenn du deswegen z.B. nicht ganz für voll genommen wirst.
Und da ist ein Sternchenlook bei Männern noch schlimmer wie die Mickey Maus Krawatte die m.E. in einem einigermassen seriösen Job eigentlich auch nicht geht - (un)dank(s) gesellschaftlicher Konventionen.