Stern-tv, Abzocke Brüssel?

Hi.

Dauerthema bei stern-tv. (Jauch)

Europapolitiker in Brüssel, Freitags 7h30, Anwesenheitsgeld kassieren (260€) und anschliesend abreisen. Sitzungen gibt es Freitags nicht.

Korrekt?

260 mal 54 = 14040€ im Jahr für nichts?

Macht Europawahl überhaupt noch Sinn? Maffioso unter sich?

MfG Vanic

Hi,

Europapolitiker in Brüssel, Freitags 7h30, Anwesenheitsgeld
kassieren (260€) und anschliesend abreisen. Sitzungen gibt es
Freitags nicht.

das Thema ist nicht neu, sondern mindestens zehn Jahre alt. Was das erneute Gewese angesichts der langen Historie soll, ist mir nicht klar. Scheint eine Modeerscheinung sein.

Gruß,
Christian

Hallo,

bei den Privaten wird das Rad alle Jahre neu erfunden.
Ein Glück, das es die ARD, ZDF und die regionalen Programme gibt.
Hierfür zahle ich gerne für die GEZ.

mfg: Josef

off topic
Hi,

Hierfür zahle ich gerne für die GEZ.

und nicht nur dafür, man kriegt dazu in den Tagesthemen auch noch wichtige Informationen über die Dschungel Show auf RTL oder das Liebesleben von Herrn Beckham (ist keine 3 Stunden her).

Gruß
Cornel

Zuviel der Kritik (auch für exc)
Hallo,

bei den Privaten wird das Rad alle Jahre neu erfunden.
Ein Glück, das es die ARD, ZDF und die regionalen Programme
gibt.

1. Hat dieser „schlaue“ Kommentar absolut nichts mit der Fragestellung zu tun (was nicht ganz so schlimm ist).
  2. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass ein Thema, sofern es noch aktuell ist, immer wieder mal aufgegriffen werden sollte, schon allein deshalb, um unser ach-so-vergessliches Wahlvolk daran zu erinnern und eventuell neu dazugekommene Interessierte (Junge Leute, Einwanderer, die vor 10 Jahren, wie Christian schreibt, vielleicht noch nicht jede politische Entwicklung verfolgt haben) zu informieren.

Gruß,

Anwar

Hi,

1. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass ein Thema, sofern es
    noch aktuell ist, immer wieder mal aufgegriffen werden sollte,
    schon allein deshalb, um unser ach-so-vergessliches Wahlvolk
    daran zu erinnern und eventuell neu dazugekommene
    Interessierte (Junge Leute, Einwanderer, die vor 10 Jahren,
    wie Christian schreibt, vielleicht noch nicht jede politische
    Entwicklung verfolgt haben) zu informieren.

Du hast ja eigentlich recht, daß man das Thema solange verfolgen sollte, bis der Mißbrauch abgestellt ist (nebenbei: Es ging nicht vor zehn Jahren durch die Medien, sondern geht seit zehn Jahren immer wieder). Nur ist m.E. eben nicht DIE Sensation, daß in Brüssel beschissen wird, was das Zeug hält. Bemerkenswert ist dieses mal lediglich, daß eine der Krähen selbst den Schnabel aufmacht.

Ich stelle fest, daß man abstumpft, was die Selbstbedienung unserer Staatsdiener angeht.

Gruß,
Christian

Hallo,

…immer schön locker durch die Hose atmen.

Mich langweilt´s halt inzwischen, ob das nun schlau ist oder nicht.
Und es ist halt so, dass das Privatfernsehn ständig darauf rumreitet.
Wie korrupt es in Deutschland zugeht wissen wir nicht erst seit Schreibl-Amogoafähre, Max Strauß, Schreiber, Parteispende, Leuna, Möllemann, Mannesmann, Deutsche Bank, Bundesbank…und, und, und

mdf: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]