Stern TV

Hi zusammen,

wer von euch hat den gestern den 12.4 Stern TV gesehn?

gebt doch mal bitte eure Komentare bezüglich Rollerfriesieren ab.

Freu mich auf Antworten

Gruß
MrTom

Hi MrTom,
ich denke es ist immer eine Frage ob der
„Hobbytuner“ das ganze mit Vernunft angeht.
Vor mir war damals kein Moped sicher.Ich habe als Schüler mein Taschengeld damit
aufgebessert,die Kisten von den Freunden
meiner älteren Schwester schneller zu
machen (und ich meine damit richtig schnell).Aber viele berücksichtigen weder,
ob die Bremsen das aushalten,ob das Fahrwerk
das mitmacht oder ob das Geräusch unerträglich wird.Wer richtig frisiert,über-
arbeitet die Bremsen und macht das Moped
nicht schneller als den Rahmen.Und lauter
wird es auch nicht.Zu meiner Zeit musste man
sich deutlich mehr anstrengen und mit der Materie vertraut machen.Nix so wie heute.
Tuning-Kit kaufen und los gehts.Gerade bei
Rollern aber,die von sich aus durch die kleineren Räder in jedes Schlagloch laufen,
sollte man Vorsicht walten lassen.
Gruß Sebastian

Hi Sebastian,

ich denke es ist immer eine Frage ob der
„Hobbytuner“ das ganze mit Vernunft
angeht.

ist bei den „heutigen“ jugendlichen noch vernunft zu erkenne?

sich deutlich mehr anstrengen und mit der
Materie vertraut machen.Nix so wie heute.

zu meiner zeit auch :wink:

ich war eigendlich mehr darüber erschrocken wie sich auch die eltern verhalten, so frei nach dem motto: naja, er machst ja eh wieder.

das kann doch nicht richtig sein,oder?
denke da sollten die eltern doch viel härter zugreifen, manchmal hab ich das gefühl frei nach dem motto:
denn sie wissen nicht was sie tun.

MrTom

Ich bin 36 Jahre alt, habe zwischen 10 und 110 PS schon vieles gefahren was zwei Räder hat und wenn ich mal so richtig Spaß haben will, hole ich meinen 80er Honda Roller aus dem Schuppen und tune und heize.
Aber alles im finanziellen Rahmen mit Schwerpunkt auf billig und Handarbeit.
Nur das aufbohren war nicht ganz so billig.

Irgendwann war ich übersättigt und dieses höher-schneller-weiter kotzte mich an.
Deswegen habe ich mir den Roller angeschafft und deswegen habe ich auch meinen 450er AMD PC eingemottet und habe einen 486er DX2 66 mit DOS aufgebaut.
Damit hatte ich früher als PC-Techniker angefangen und Back-to-the-Roots macht häufig mehr Spaß, wie immer den Wettstreit mitzumachen, wer den größten hat…öh, PC oder Roller meine ich :smile:)

Deswegen fahre ich nach dicken V6 und heißen Celica auch einen Daihatsu Cuore, der mich schwer an meinen alten Mini erinnert, den ich mal hatte.

Winfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi MrTom,
naja,über die heutige Jugend will ich mich hier nicht weiter auslassen.Aber ich glaube,
mich hätte damals auch nix und niemand davon abhalten können.Aber Du hast recht,
viele Eltern kümmern sich wenig um ihre „Sprößlinge“,vielleicht wäre es für mich auch heilsamer gewesen,wenn ich ab und zu mal einen Dämpfer in meinem Übermut
bekommen hätte.
Gruß Sebastian

Hallo, Ihr alten Säcke!
Moin!

naja,über die heutige Jugend will ich
mich hier nicht weiter auslassen.

Kommt schon, die sind auch nicht anders als wir es waren. Nur, daß sie sich heute mehr leisten können und nicht für jede Ausgabe ihre Pfennige zusammenkratzen müssen. Das macht sie leider auch schnell übersättigt, immer auf der Suche nach dem Kick… Ja und…? Wir haben unseren Kick eben noch woanders gefunden, aber grundsätzlich unterscheiden _die_ sich nicht wesentlich von uns damals.

Also ich habe so einige leichtsinnige Sachen in meiner Jugend gemacht. Dabei habe ich aber auch ein paar Grenzen gefunden.

Munter bleiben… TRICHTEX