Sternenlicht

Warum sieht man bei Fotoaufnahmen im All/ auf dem Mond nie Sterne? Werden sie vielleicht vom viel stärkeren Sonnenlicht überblendet? Aber dann müßte man doch die Sterne sehen, die man mit der Sonne im Rücken fotographiert?

Bitte um Vorschläge

Warum sieht man bei Fotoaufnahmen im All/
auf dem Mond nie Sterne?

Machst Du Witze??? Was meinst Du, warum fuer teures Geld das Hubble-Teleskop gestartet wurde?? Weil man im All ganz hervorragende Bilder von „Sternen“ machen kann (und allen anderen Objekten, die einem im optischen Bereich interessieren).

Gruss

Jens

Ich weiss nicht welche Aufnahmen Du meinst, aber wenn man auf irgendwelchen Fotografien im All / auf dem Mond keine Sterne sieht, liegt dass IMHO immer daran, dass ein anderes Objekt (z.B. die von der Sonne beleuchtete Mond- bzw. Erdoberfläche) viel heller ist als das Sternenlicht. Deshalb wird der Fotograf eine kurze Belichtungszeit und/oder eine kleine Blende wählen und damit wird das Sternenlicht auf der Aufnahme nicht sichtbar.
So sieht man z.B. bei den Aufnahmen der Appollo-Missionen von der Mondoberfläche keine Sterne, da die Mondoberfläche und die Astronauten eben viel heller sind…

MfG
Journey

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So sieht man z.B. bei den Aufnahmen der
Appollo-Missionen von der Mondoberfläche
keine Sterne, da die Mondoberfläche und
die Astronauten eben viel heller sind…

vielleicht war’s da auch tag am mond? Wenn du hier tagsueber fotographierst, siehst du ja auch keine sterne…ausserdem koennten sie blitzlicht verwendet haben…

???
ÄHEM,
der Mond hat doch keine Atmosphaere.
Und die aufnahmen sehen auch nichtso aus als hätte man den Planeten mit Blitzlicht(10hoch X Ws) fotografiert.

es ist schon so daß bei den tagaufnahmen, die oberfläche einfach so hell ist daß ,obwohl man, da keine Atmosphäre die sterne deutlicher zu sehen sind als bei uns, aber doch beim foto zu dunkel im gegensatz zur oberfläche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]