Sternfahrer von Catan

Hi folks,

habe dieses Spiel letztens bei uns im
Kaff beim Händler stehen sehen - lohnt es sich, dies zu kaufen bzw. zu verschenken?

Für Meinungen dankbar:
Gandalf

hi gandalf,

soweit ich weiß, ist „Sternfahrer von Catan“ nur eine Erweiterung für die „Siedler von Catan“. Also ohne Grundpaket wirst du mit den Sternenfahrern wohl wenig anfangen können. Wenn man allerdings das Grundpakete hat, ist die Sternfahrererweiterung wirklich empfehlenswert.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe es noch nicht gespielt. Du kannst dich aber darüber informieren unter
die-siedler.com.
Pumuckl

Hi,
das ist so nicht richtig. Die Sternfahrer ist ein eigenständiges Spiel. Es ist OHNE „Die Siedler von Catan“ spielbar.
Ich finde es gibt dieses ahr durchaus bessere Handelsspiele aber was ein echter Siedlerfan ist…:smile:
Gruß Gregor

Hi folks,

habe dieses Spiel letztens bei uns im
Kaff beim Händler stehen sehen - lohnt es
sich, dies zu kaufen bzw. zu verschenken?

Die Sternfahrer sind ein von den ‚Siedler von Catan‘ völlig unabhängiges Spiel. Es ist recht komplex, Siedler-Kenntnisse erleichtern den Einstieg deutlich.
Wer die Siedler von Catan noch nicht gespielt hat, sollte das vorziehen. Nur für den Siedler-Fan, der Abwechslung sucht, sind die Sternfahrer empfehlenswert:

* Das Spiel ist recht teuer (70-80DM)
* Das Spielmaterial ist zwar reichlich, allerdings nicht schön(Plastik), allerdings originell
* Es ist kein deutlich anderes Spielprinzip

thomas

Hallo Gandalf,

das Siel die Sternfahrer von Catan ist echt gut, aber am Anfang vielleicht ein bißchen schwer zu verstehen, wenn man die Siedler vorher nicht gespielt hat. Aber das Spielt lohnt sich.

Bente

* Das Spiel ist recht teuer (70-80DM)

Haha, da hab ich doch tatsächlich bei einem kleinen spielwarenladen die sternfahrer für sagenhafte 99.80 gesehen…