Sternkreiszeichen

Gibt es eine Logik, weshalb das Sternkreiszeichen in dem man geboren ist, Einfluss auf den Charakter des Menschen hat?

Coru

Gibt es eine Logik, weshalb das Sternkreiszeichen in dem man
geboren ist, Einfluss auf den Charakter des Menschen hat?

Nein.
Es funktioniert anders: Menschen haben Eigenschaften, die mit den Stern- und Planetenkonstellationen zum Zeitpunkt ihrer Geburt übereinstimmen sollen. Die Sterne bestimmen also nicht, sie zeigen nur an. Behaupten die meisten (bei weitem nicht alle) Astrologen. Es gäbe parallelen zwischen unserem zufälligen Leben auf der Erde und den zufälligen Konstellationen.
Was natürlich schon offensichtlicher Unsinn ist, denn die Konstellationen sind ja in keiner Weise zufällig.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass zum Zeitpunkt eines Lottogewinns von Paula P. gerade Uranus im Zeichen Stier steht, kannst Du Dir sicher denken: äußerst gering. Wie groß dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle Sterne und Planeten zum zufälligen Zeitpunkt an einem zufälligen Geburtsort eines zufälligen Menschen, zufällig eingeleitet von einem zufällig anwesenden Arzt (oder Hebamme) zufällig zu dem später durch zufällige Ereignisse wesentlich veränderten / umerzogenen Charakter eines Menschen passen, kannst Du daraus sicher auch denken: mathematisch nicht mehr auszudrücken.
Und genau das kommt auch bei jeder wirklich wissenschaftlichen Studie auf’s neue heraus.

Von irgendwelchen Vorhersagen ganz zu schweigen.

Gruß
loderunner

Hallo
Die Krönung der Sterndeuterei ist ja noch, eine „Eigenschaft“ des Sternbilds auf die zum Zeitpunkts des zufälligen Übereinstimmens geborene Person zu übertragen.
Schon die Bezeichnung der Sternbilder ist recht fraglich, jeder sieht in einer Sternbildabbildung etwas anderes.
Was wäre z.B., wenn jemand feinfühlig sein soll weil im Sternbild Waage geboren, aber das Sternbild heißt plötzlich Treteimer.
Ist die Person dann besonders aufnahmefähig?
Gruß
Rochus

5 „Gefällt mir“

Gibt es keine Logik, ist es auch keine Wissenschaft oder? Nichts kann bewiesen werden. Und wenn doch z.B. an Hand langjähriger Aufzeichnungen, wäre das nicht „unheimlich“? Etwas da oben nimmt mehr oder weniger Einfluß auf den Menschen?

Coru

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Gibt es keine Logik, ist es auch keine Wissenschaft oder?

Richtig.

Nichts kann bewiesen werden.

Doch. In den meisten Wissenschaften durch Experimente, in anderen durch Auswertung von Daten.

Und wenn doch z.B. an Hand
langjähriger Aufzeichnungen, wäre das nicht „unheimlich“?

Nö, eher überraschend. Aber keine Angst, das passiert schon nicht. Sonst hätten sich die Auswirkungen ja schonmal in irgendeiner Statistik finden lassen müssen.

Etwas da oben nimmt mehr oder weniger Einfluß auf den
Menschen?

Das muss jeder selber wissen, das ist eine reine Glaubensfrage. Sicher (weil wissenschaftlich nachgewiesen) ist nur: die Sterne und Planeten sind’s nicht, die da beeinflussen. Und irgendwelche angeblichen ‚Kraftzentren‘ (siehe ‚Hamburger Schule‘, ‚Transneptuner‘) erst recht nicht.

Gruß
loderunner

2 „Gefällt mir“

ich denke, ich hab’ hier was von allgemeinem Interesse gefunden:

http://gratis-flirt-horoskop.info

http://2010.gratis-namensanalyse.info

Viel Vergnügen!

[MOD] Bitte vorsichtig mit euren Daten (Adressen) umgehen, dies sind Adress-Sammlerseiten. Ansonsten ungefährlich *grins*

Hallo Rochus Vondran,

die Frage ist, ob

Treteimer

für dieses Zeichen ein adäquater Name ist. Ich möchte das nicht abstreiten, solange ich keine objektiven Anhaltspunkte dagegen habe.

Wenn Du sagen würdest, ich sei im Zeichen „verblödet“ geboren, dann wäre es juristisch gesehen Deine Sache, wissenschaftlich gesehen aber jedem seine Sache, dafür (oder bei Wissenschaft auch: dagegen) Beweise zu erbringen.

Gruss
Mike