Sternmagnolie verwelkt

Hallo zusammen, seit dem Frühjahr habe ich eine Sternmagnolie in einem Topf auf dem Balkon, die in den letzten (sehr heißen) Wochen zunehmend zu welken, ja fast zu verdürren angefangen hat. Der Wind weht nun alle vertrocknbeten Blätter ab. Habe ich sie zu wenig gegossen, nicht gedüngt oder ist sie von einer Krankheit befallen?
Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich sie noch retten kann! Danke!

Bilder unter:
https://www.dropbox.com/sh/sknb22ezdqniqvu/h93JnWBJh…

Hallo missmarcumar,

möglicherweise ist der Topf zu klein, sodass er zu wenig Wasser speichern kann, noch dazu, wenn er in der Sonne steht, vielleicht müsste man ihn dann zweimal täglich Gießen, aber immer erst Fingerprobe machen, ob es auch nötig ist.

Meine steht in einem großem Topf (60 cm) an der nord-ost-Seite und ist satt grün, die ausgepflanzte ebenfalls, sogar ohne zusätzlichem Gießen.

Viel Glück

MfG weissheit

Sieht nach einem Sonnenbrand aus oder Trockenheits- Schaden. Topfpflanzen benötigen bei Hitze sehr häufig Wasser. Ich würde die Pflanze zurück schneiden und in den Schatten stellen bis man sieht, dass sie wieder austreibt
Udo Becker

Jetzt nachdem die meisten Blätter abgefallen sind, treibt sie von alleine aus… schöne neue grüne Blätter… vielleicht wird alles gut :smile:
Danke für die Antworten!