Hallo Experten,
ich weiß wohl, daß in der Nacht zum Dienstag die Wahrscheinlichkeit Sternschnuppen zu sehen sehr hoch war.
Nun habe ich jedoch eine sehr ungewöhnliche Beobachtung gegen 22:30 am Dienstag Abend gemacht. Es war ein sehr heller Punkt, weiß und zu groß für eine Sternschnuppe (jedenfalls gegenüber denen, die ich bisher gesehen habe). Das Ding war rund und hatte die Größe eines „Kleiner-Finger-Fingernagels einer Frau“ bei ausgestrecktem Arm (ich hoffe ihr könnt euch unter dieser Größenbeschreibung was vorstellen *g*). Es tauchte im Norden etwa 3 Handhoch (bei ausgestrecktem Arm) über dem Horizont auf.Ist dann nach NNW nach unten geflogen, wo es etwa 1 Handhoch über dem Horizont wieder verschwunden ist. Das Ding war zwar schnell aber nicht so fix wie eine Sternschnuppe ( wieder im Vergleich zu denen die ich bisher beobachtet habe). Ach ja, das ganze war in Neubrücke(Nahe). Etwa in der Mitte von Mainz-Saarbrücken und Kaiserslautern-Trier.
Meine Frage: War das nun eine besonders schöne Sternschnuppe oder was sonst??? (Ein UFO ist es sicherlich nicht, da ich die nicht für wahrscheinlich halte *g*)
Danke für eure Hilfe,
Yvonne