Vorurteile auch bekannt!
Es gibt auch Möglichkeiten die Zeit zu erpendeln, auszurechnen
oder anhand von Ereignissen, die Geburtszeit herauszufinden.
Aber von diesen Methoden würde ich Abstand nehmen, da man
nicht nachweisen kann, daß diese Berechnungen auch zum
realistischen Ergebnis führen.
Novalee, das war jetzt nicht nett!
Nur weil du deine Erkenntnisse aus kosmischen Sphären beziehst, ist das kein Grund, die irdischen Berufspendler zu diskreditieren, denen der Zugang zur Planetenweisheit fehlt und die sich daher banalerer Hilfsmittel bedienen müssen. - Ausserdem sehe ich schon wieder die ganzen Astrologiedistanzierten vor mir, wie sie sich nochmal deinen zweiten Satz durchlesen und sich dabei irritiert fragen: Oder haut sie sich grad selbst in die Pfanne?
Nein, so geht’s nicht! Es ist einfach unanständig, dass du hier der halben Zunft der zukunftsdeutenden Fachleute das Misstrauen aussprichst, nur damit wir Profiastrologen uns im Sternenglanz sonnen können.
Mein Credo lautete immer schon:
Ob Astrologe, Kartenleger oder Pendler, ob hell-, weit- oder aurensichtig - wir sind doch eine grosse Familie und haben für die Neugierigen alle gleich spannende Geschichten zu erzählen!
Hätte wirklich Interesse an einem genauen Horoskop.
Doch woran erkenne ich, daß es wirklich seriös ist?
Heiliger Bimbam, da sind sie wieder, diese Frage und dieses böse Wort! - „Seriös“, wenn ich das schon höre! Ein Unwort, das nach meiner Meinung in allen Parabrettern verboten gehört! - Als ob die geplagte Kundschaft nicht schon genug eigene Sorgen hätte, aber nein, da machen sie sich auch noch über die Qualifikation ihres Sternendeuters, der ihnen nur helfen will , einen Kopp. - Furchtbar, dieses abgrundtiefe Misstrauen unter den Menschen.
Viele Grüsse aus dem Sabbatical auf den Kleinen Antillen,
Andreas