Sternzeichen bekannt-Aszendenz unbekannt

Hallo liebe Astrologen,

wie wichtig ist eigentlich die genaue Uhrzeit der Geburt für ein wirklich ausssagefähiges Horoskop?

Was ist, wenn ich meinen genauen Geburtstermin nicht kenne und heute keinen mehr fragen kann, da die Wissenden nicht mehr am Leben sind?
In der Geburtsurkunde steht keine Zeit.

Hätte wirklich Interesse an einem genauen Horoskop.
Doch woran erkenne ich, daß es wirklich seriös ist?
Fragen über Fragen, wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Lore

Zeitpunkt der Geburt erfährst du …

Hi Lore,
bei dem Standesamt, bei dem du damals registriert wurdest
(normalerweise zuständiges Standesamt des Geburtsortes).
-einfach mal hingehen und fragen. Ob es auch via Post geht, weiß ich nicht.-
Was deine anderen Fragen betrifft, so kann möchte ich dich an andere
Poster dieses Brettes verweisen.

Gruß *wink* Daggi

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Vorurteile auch bekannt!

Es gibt auch Möglichkeiten die Zeit zu erpendeln, auszurechnen
oder anhand von Ereignissen, die Geburtszeit herauszufinden.

Aber von diesen Methoden würde ich Abstand nehmen, da man
nicht nachweisen kann, daß diese Berechnungen auch zum
realistischen Ergebnis führen.

Novalee, das war jetzt nicht nett!

Nur weil du deine Erkenntnisse aus kosmischen Sphären beziehst, ist das kein Grund, die irdischen Berufspendler zu diskreditieren, denen der Zugang zur Planetenweisheit fehlt und die sich daher banalerer Hilfsmittel bedienen müssen. - Ausserdem sehe ich schon wieder die ganzen Astrologiedistanzierten vor mir, wie sie sich nochmal deinen zweiten Satz durchlesen und sich dabei irritiert fragen: Oder haut sie sich grad selbst in die Pfanne?

Nein, so geht’s nicht! Es ist einfach unanständig, dass du hier der halben Zunft der zukunftsdeutenden Fachleute das Misstrauen aussprichst, nur damit wir Profiastrologen uns im Sternenglanz sonnen können.

Mein Credo lautete immer schon:
Ob Astrologe, Kartenleger oder Pendler, ob hell-, weit- oder aurensichtig - wir sind doch eine grosse Familie und haben für die Neugierigen alle gleich spannende Geschichten zu erzählen!

Hätte wirklich Interesse an einem genauen Horoskop.
Doch woran erkenne ich, daß es wirklich seriös ist?

Heiliger Bimbam, da sind sie wieder, diese Frage und dieses böse Wort! - „Seriös“, wenn ich das schon höre! Ein Unwort, das nach meiner Meinung in allen Parabrettern verboten gehört! - Als ob die geplagte Kundschaft nicht schon genug eigene Sorgen hätte, aber nein, da machen sie sich auch noch über die Qualifikation ihres Sternendeuters, der ihnen nur helfen will , einen Kopp. - Furchtbar, dieses abgrundtiefe Misstrauen unter den Menschen.

Viele Grüsse aus dem Sabbatical auf den Kleinen Antillen,
Andreas

1 Like

Meinst du nicht dass eine Genauigkeit auf Minuten noch zu unpräzise ist? Wenn man sich die Geschwindigkeiten mit denen sich unsere Erde so bewegt (ruhendes Koordinatensystem vorausgesetzt), muss man als seriöser Astrologe die Geburtszeit doch wohl mindestens auf Microsekunden genau kennen, damit ein halbwegs präzises Horrorskop rauskommt. Es lebe die präzise Astrologie.

mfg
SAN

Hallo SAN

Ich denke, wir Ungläubigen sollten uns aus diesem Brett heraushalten,
weil wir diskussionsmäßig sowieso nicht auf einen Nenner finden und
sich weder die eine noch die andere Seite überzeugen läßt.

Das ist das Astrologenbrett, die Astronomen sind woanders…

Meine bescheidene Meinung.

Grüße
Gerald

alle die geantwortet haben.
Werde mich bei meinem zuständigen Standesamt erkundigen.
Ich finde es sehr nett von Euch so ausführliche Antworten erhalten zu haben.
Entschuldigung das meine Antwort erst heute kommt, doch ich war einige Zeit offline, kleines technisches Problem.
Nochmals Danke und liebe Grüße
Lore