Sternzeichen Geburtsmonat

Sehr geehrte Community,

ich glaube , dass die Macht der Sterne - Gott - Sternzeichen etc…wie auch immer, Einfluss auf Grundcharakterstrukturen haben.
Jetzt liegt folgender Fall vor:

Jemand sollte Ende Juni zur Welt kommen; wäre also Krebs.

Per Kaiserschnitt wurde die Geburt jedoch Anfang Juni eingeleitet: Zwilling.

Der Protagonist hat jedoch keine Charaktereigenschaften vom Zwilling.

Was ist jetzt los mit den Sternzeichen?

Bitte keine Antworten von so genannten Wissenschaftlern , die keine Affinität zu Gott , etc haben.

Die rational wissenschaftlichen Standpunkte kenne ich , da ich selbst studiert habe.

Tjo klarer Fall, es wurde die Verscheibung des Sternkreises bei der Geburt berücksichtigt. Denn die Sternzeichen sind gut vor 2 000 Jahren festgestellt worden. Da die Bahn der Erde aber nicht genau nach zeitblahn verläuft (grüße an die DB) haben wir inzwischen etwas Verspätung mit den Zeichen. Damit passt das Sternzeichen also doch zum Kaiserschnitt.

Hallo,

Das ist grundlegend falsch. Somit hat sich Deine weitere Frage erübrigt.

Gruß
Jörg Zabel

Was, bitteschön, hat Gott mit Sternzeichen zu tun? Horospoe und Sterndeuterei sind purer Aberglaube!

Denn die Götzen reden, was eitel ist; und die Wahrsager sehen Lüge und reden vergebliche Träume, und ihr Trösten ist nichts; darum gehen sie in der Irre wie eine Herde und sind verschmachtet, weil kein Hirte da ist. (Sacharja 10:2)

Ihr dürft nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben. (3. Mose 19:26)

Es soll sich niemand in deiner Mitte finden (…), der Wahrsagerei, Zeichendeuterei oder Beschwörungskünste und Zauberei treibt. (5. Mose 18:10)

Versuche es nur mit deinen Bannsprüchen und mit deinen vielen Zauberkünsten, mit denen du dich von Jugend auf abgemüht hast: vielleicht vermagst du dir damit Hilfe zu schaffen, vielleicht jagst du (mir) Schrecken ein. Du hast es dir sauer werden lassen mit deinen vielen Ratgebern: laß sie doch hertreten, daß sie dich retten, die Himmelsvermesser, die Sterngucker, die nach den einzelnen Neumonden feststellen werden, was dich treffen wird! (Jesaja 47: 13-14)

:paw_prints:

Ein heißes Ansinnen, wenn man den Glauben, eigenen und anderer, als falsch deklariert.

Franz

Ein "Menno-"Beitrag…für dieses Brett, welches früher richtig spannend und interessant war ob der Inhalte und Ansichten.

3 Like

Erkenntnis: Stuss!

Erkenntnis Ende.

Nun, ich bin Stier und habe keine der ihm zugeschriebenen Eigenschaften. Eine Freundin, die sich damit beschäftigt, meint, dass der Aszendent viel mehr Einfluss hat, als das Sternzeichen als solches.

@all, was ist verrückter? Jungfrauengeburt oder Sternzeichen?

Leben und leben lassen oder jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Data

Eindeutig Sternzeichen. Dass eine Jungfrau schwanger wird, ist alles andere als Hexenwerk.

:paw_prints:

Nunja…da hätte man(n) sich wohl beim Zeugungsvorgang Gedanken machen sollen.
Nu isset zu spät…seufz

Hallo,

Stimmt. Ein gefährliches Glatteis.

Aber ist es in Glaubensdingen nicht normal, die eigene Überzeugung als „wahr“ und die fremde Überzeugung als „falsch“ zu bezeichnen. Ohne dass es für das Eine oder auch Andere irgendeinen Beleg gibt.

Gruß
Jörg Zabel

Okay, nach der Geburt immer noch Jungfrau?

Meine Güte, ich will doch hier keine Lanze brechen für die Astrologie. Ich kann es nur nicht haben, dass reflexartig auf Astrologen, Hömöopathie, Und was weiß ich noch eingeschlagen wird.
Lasst sie doch laufen. Ändern kann man mit sinnvollen wissenschaftlichen Antworten sowieso nichts. Im Gegenteil, ich behaupte, dass man dann noch den Aberglauben festigt.
Du glaubst doch nicht, dass sich solche Leute mit ein paar wohlformulierten Sätzen umstimmen lassen. Na klar, gibt es eine Menge Leute, die mit der Leichtgläubigkeit anderer Geld verdienen. Wieviele kannst du retten?
Es gab übrigens mal eine wunderbare Verarsche mit Zwiebeln, ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wer oder wo das war. Das waren jedenfalls keine dummen Leute, die darauf reingefallen sind.

Fazit, jeden Tag steht ein Dummer auf. Egal, ob er meint, dass er im falschen Sternzeichen geboren ist, oder überzeugt ist, dass sie eine schlechte Mutter ist, wenn sie ihren Kindern kein Hohes C zum Frühstück anbietet oder keine Fruchtzwerge im Haus hat.

Data

Auch das ist heutzutage problemlos möglich.

Deshalb habe ich das auch gar nicht erst versucht, sondern aus der Bibel zitiert.

:smile_cat:

1 Like

Jesus stehe Euch bei:-)

Da ich das neue Testament gelesen habe , kenn ich auch die Stellen mit Verbot von Wahrsagerei und Zauberei.
Davon war im Eingangstext auch keine Rede. Ich rede hier keiner billigen Astrologie das Wort , sondern spreche von Grundtendenzen im Charakter durch Beeinflussung des Geburtszeitpunktes.
Und zur Info:

Werner Heisenberg, Physiker, sagte dereinst:

„Am Urgrunde des Bechers wartet Gott“!. Gute NAcht allerseits.

Das vollständige Zitat lautet „Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“ Das heißt aber nicht, daß man an Astrologie oder anderen Nonsens glauben soll, sondern daß den Wissenschaftlern bis heute eine belegbare Erklärung dafür fehlt, wie es zum Urknall kam. Vor einigen Jahrzehnten hatte man aber auch noch keine Vorstellung davon, wie sich die Abläufe zu Beginn unserer Zeit genau darstellten, während man heute schon ein ziemlich genaues Bild davon hat. Insofern kann es gut sein, daß man in 50 Jahren nicht einmal mehr Gott bemühen muß, um hierfür eine Erklärung zu finden.

Die Sternzeichen sollte man aber besser gleich vergessen. Allein schon, weil sich diese im Laufe der Zeit geändert haben, es dereinst sogar 13 gab, die Sonne für ihre Durchwanderung eben nicht gleich große Zeiträume braucht (weswegen die klassische Zuordnung von Zeiträumen zu Tierkreiszeichen total für den Eimer ist) und nicht zuletzt die Sternzeichen rein willkürliche (=menschliche) Konstrukte sind, deren einzelne Sterne hunderte bzw. zum Teil tausende Lichtjahre voneinander entfernt sind.

2 Like

Es gibt keine Erklärung für den Urknall.

Die Evolutionsgeschichte ist eine Anekdote von Darwin.

Das Ganze entstand durch Schöpfung.

Die Sternzeichen haben ihre Gültigkeit. Guten Tag.

Hallo,

Wenn das Alles so klar ist, warum dann die Eingangsfrage?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Kaiserschnitt?

Gruß
Jörg Zabel